Umschuldung ohne Schufa Auskunft

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Eine Umschuldung ohne Schufa Auskunft ist nur dann sinnvoll, wenn die Ablösebeträge der bestehenden Verpflichtungen insgesamt nicht größer als maximal 5.000 Euro sind. Schufafreie Kredite, kommen aus dem Ausland und werden nur bis zu einem Betrag von 5.000 Euro bei entsprechender Bonität vergeben.

Umschulden ohne Schufa mit Verstand

Die Umschuldung mit einem schufafreien Kredit bietet sich immer nur dann an, wenn die Verpflichtungen, die zur Ablösung vorgesehen sind, von den Kosten her teurer sind, als es ein Kredit ohne Schufa Auskunft sein wird. Das kann zum Beispiel bei der Ablösung des Dispos gut möglich sein. Viele Banken verlangen für den Dispo Zinsen, die deutlich über der Zehn Prozentmarke liegen. Darüber hinaus kann die Umschuldung ohne Schufa Auskunft natürlich auch den Hintergrund haben, dass erreicht werden soll, dass die Schufa sauber ist. In solchen Fällen kann es sich lohnen, preiswerte Kredite mit einem schufafreien Kredit abzulösen, der den Vorteil bringt, dass er nicht in der Schufa als laufender Kredit erscheint. Das kann wichtig sein, wenn in Kürze größere Finanzierungsvorhaben geplant sind. Darüber hinaus hat der Kredit ohne Schufa im Vergleich zum Dispo natürlich den Vorteil, dass er in regelmäßigen Raten getilgt und irgendwann abgezahlt ist. Wer den Dispo zurückführen will, muss sich schon sehr disziplinieren, um das aus eigener Kraft zu schaffen.

Die Umschuldung des Dispositionskredites kann natürlich auch dann wichtig sein, wenn das Risiko besteht, dass die kontoführende Bank den Dispo kündigt, weil dieser hoffnungslos überzogen ist. Mit einem gekündigten Dispo wird es schwer, auf klassische Art einen Kredit zu bekommen. Außerdem bringt ein umgeschuldeter Dispo den Vorteil, dass die Liquidität erhöht wird, weil sich der Dispo jetzt wieder nutzen lässt.

Aber Vorsicht: Verbraucher, die so denken, können schnell in die Schuldenfalle geraten. Durch den Kredit ohne Schufa entsteht eine neue zusätzliche Belastung, die monatlich mit Raten von um 100 Euro bedient werden muss. Wer die Raten nur unter Inanspruchnahme des Dispos zahlen kann, zahlt drauf.

Schufafreie Kredite aus Liechtenstein

Kredite ohne Schufa werden von deutschen Banken und Kreditinstituten nicht angeboten. Wer einen Kredit ohne Schufa aufnehmen möchte, sollte sich deswegen an eine Kreditvermittlung wenden, um dort den schufafreien Kredit zu beantragen. Diesen Kredit vergeben Banken im Ausland nicht in jeder beliebigen Höhe. Der Höchstbetrag liegt entweder bei 3.500 oder 5.000 Euro. Das heißt dann auch, dass sich mit einem Kredit ohne Schufa lediglich kleinere Umschuldungsvorhaben realisieren lassen. Der Ablösebetrag sollte 5.000 Euro nicht überschreiten. Wer im Versandhaus auf Raten gekauft hat, den Dispo am Limit führt oder einen Kleinkredit ablösen möchte, um die Schufa zu säubern, für den ist die Umschuldung ohne Schufa Auskunft zu empfehlen. Es wird hier nicht nur keine Schufa angefragt. Der Kredit ohne Schufa wird auch nicht als laufender Kredit an die Schufa gemeldet.

Soll eine Umschuldung ohne Schufa Auskunft erfolgreich realisiert werden, ist bei der Wahl des Kreditvermittlers darauf zu achten, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handelt. Das Erstellen eines unverbindlichen Angebots sollte keine Kosten verursachen. Unseriös ist es auch, wenn Kreditvermittler von ihren Kunden verlangen, dass diese Lebensversicherungen oder Bausparverträge abschließen, um den Kredit zu bekommen.

Wann eine Umschuldung sinnvoll ist

Eine Umschuldung ist rein rechnerisch immer nur dann zu empfehlen, wenn damit Kredite abgelöst werden, die hohe Kreditkosten verursachen. Der schufafreie Kredit an sich ist kein günstiger Kredit. Es macht demzufolge wenig Sinn, mit dem Kredit eine Null-Prozent-Finanzierung abzulösen.

Wer eine Umschuldung ohne Schufa Auskunft plant, um finanzielle Probleme zu lösen, muss enttäuscht werden. Vielleicht lassen sich auf diese Art kleine finanzielle Engpässe beheben. Wer aber bereits in der Schuldenfalle sitzt, dem wird die Umschuldung ohne Schufa Auskunft kaum weiter helfen, weil das Problem nicht beseitigt, sondern nur verlagert wird. In solchen Fällen kann es sinnvoller sein, sich bei Überschuldung und daraus resultierenden finanziellen Problemen an eine Schuldnerberatung zu wenden. Hier bekommen Überschuldete kostenlos kompetente und professionelle Hilfe.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »