Sofortkredit Vergleich ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Sofortkredit ist nicht gleich Sofortkredit. Gerade bei den schufafreien Krediten ist ein Vergleich der Angebote nur schwer möglich. Ein Sofortkredit Vergleich ohne Schufa Auskunft ist schwer möglich, weil es offensichtlich nicht viele Anbieter gibt, die den schufafreien Kredit im Repertoire haben. Die klassischen Kreditvergleichsportale haben ihre Vergleiche auf die Sofortkredit Angebote deutscher Anbieter ausgerichtet. Ein Sofortkredit Vergleich von Angeboten ohne Schufa ist auf diesen Portalen gar nicht möglich.

Welche Möglichkeiten eines Vergleichs gibt es

Unentschlossene Verbraucher, die sich noch nicht festgelegt haben, ob sie einen schufafreien Kredit einer Auslandsbank oder einen Sofortkredit einer deutschen Bank aufnehmen wollen, haben die Möglichkeit einen persönlichen Sofortkredit Vergleich ohne Schufa anzustellen. Dazu sollten sie sich zwei oder drei Kreditangebote von deutschen Banken erstellen lassen und gleichzeitig bei zwei Kreditvermittlern nach Angeboten zum schufafreien Kredit fragen. Dabei ist zu beachten, dass ein richtiger Vergleich nur möglich wird, wenn es sich bei allen Angeboten um den gleichen Kreditbetrag handelt.

Ohne jetzt ein konkretes Angebot zu kennen, können Verbraucher davon ausgehen, dass in der aktuellen Niedrigzinsphase die Kreditangebote von deutschen Anbietern wesentlich günstiger ausfallen, was die Kreditkosten betrifft. Kredite, bei denen die Banken die Schufa einholen, haben nicht nur niedrigere Zinsen. Diese Kredite müssen auch nicht über einen Vermittler angefragt werden, sodass die Vermittlungsprovision entfällt. Das ist ein entscheidender Kostenvorteil gegenüber dem Sofortkredit Vergleich ohne Schufa. Ein Kredit ohne Schufa sollte deswegen immer nur dann aufgenommen werden, wenn es keine Alternative gibt oder, wenn die Kreditkosten vernachlässigt werden können. Geht es aber darum, beim Kredit aufnehmen Geld zu sparen, sind Kredite der Anbieter aus Deutschland denen von ausländischen Anbietern vorzuziehen.

Die sind immer teurer. Das liegt auch darin begründet, dass ausländische Banken bei der Vergabe von Krediten ohne Schufa ein höheres Risiko eingehen. Sie kennen das Zahlverhalten der Kunden aus der Vergangenheit nicht und nicht seine Zuverlässigkeit. Andererseits ist zu berücksichtigen, dass es sich beim schufafreien Kredit nur um einen Kleinkredit über 3.500 oder 5.000 Euro handelt, sodass die Kosten sich, auch wenn sie höher sind, insgesamt in Grenzen halten. Der schufafreie Kredit von ausländischen Banken kostet grundsätzlich Zinsen, die über der Zehnprozentmarke liegen. Einen Kredit mit Schufa von in Deutschland tätigen Anbietern in gleicher Höhe bekommen Verbraucher mit guter Bonität schon für weniger als fünf Prozent Zinsen. Im Kostenvergleich liegt der Kredit von deutschen Anbietern mit Abstand weit vorn.

Wenn nur ein schufafreier Kredit infrage kommt

Verbraucher, die keine andere Wahl haben, als einen schufafreien Kredit, können im Prinzip auf einen Sofortkredit Vergleich ohne Schufa verzichten. Es gibt nichts zu vergleichen. Es ist nur eine Bank aus Liechtenstein, die schufafreie Kredite vergibt. Der Zins ist für alle Kreditnehmer gleich. Einzig die Vermittlungsprovision, die Vermittler verlangen, kann unterschiedlich hoch sein. Aber für viele, die keine Alternative haben, steht die Frage der Kosten ohnehin nicht im Vordergrund.

Allerdings sollten Sie wissen, auch die schufafreien Kredite gibt es nicht für jeden. Wer einen Kredit ohne Schufa aufnehmen möchte, muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Wenn Banken im Ausland Kredit ohne Schufa vergeben, heißt das nicht, dass sie nicht voraussetzen, dass die Kunden kreditwürdig sind. Wenn es nicht unbedingt sein muss, sollten Verbraucher immer die Angebote deutscher Anbieter nutzen, weil die meistens kostengünstiger sind. Gibt es Probleme mit der Schufa, ist es bei vielen deutschen Anbietern möglich, den Kredit mit einer Bürgschaft zu besichern. Diese Option haben Verbraucher bei schufafreien Krediten aber nicht. Ein Sofortkredit Vergleich ohne Schufa entfällt bei deutschen Anbietern sowieso.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage