Sofortkredit in 24 Stunden auf dem Konto

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Das Internet bringt den Verbrauchern weltweit viele Annehmlichkeiten. Sie können online Shoppen, sich online qualifizieren, sich kennenlernen und online Kredite aufnehmen. Darüber hinaus bietet das Internet in unserer schnelllebigen Zeit, in der oft schnelle und spontane Entscheidungen zu treffen sind, die Möglichkeit spontan und schnell einen Sofortkredit aufzunehmen.

In der Werbung wird sogar ein Sofortkredit in 24 Stunden auf dem Konto versprochen. Ist das nur Werbung oder gibt es den Sofortkredit in 24 Stunden auf dem Konto tatsächlich. Wir sind der Frage nachgegangen, haben recherchiert und berichten wie folgt:

Gibt es einen Sofortkredit in 24 Stunden auf dem Konto

Den Sofortkredit gibt es tatsächlich. Heute sind Ratenkredite, die online angeboten werden, standardisierte Bankprodukte. Bei entsprechender Kreditwürdigkeit der Antragsteller treffen Computersysteme die Entscheidung automatisch an 365 Tagen im Jahr quasi rund um die Uhr. Der erste Teil der Aussage ist korrekt, den Sofortkredit gibt es auch sofort. Aber es handelt sich dabei lediglich um eine vorläufige Zusage. Geld fließt in diesem Moment noch nicht. Bis ein Sofortkredit zur Auszahlung kommt, geht einige Zeit ins Land.

Der Sofortkredit von der Zusage bis zur Auszahlung

Ist der Sofortkredit genehmigt, müssen die Vertragsunterlagen anschließend per Post zum Kunden oder dieser druckt sie sich selbst aus. Der Kreditnehmer muss den Vertrag unterschreiben, die geforderten Unterlagen wie aktuelle Verdienstabrechnungen und Kontoauszüge beifügen und in eine Postfiliale gehen, um sich im Rahmen des Post Ident Verfahrens gegenüber der Bank zu legitimieren. Dieses Prozedere hat der Gesetzgeber festgelegt, wenn Kunden nicht persönlich in der Bank vorsprechen.

Der Postmitarbeiter prüft im Auftrag der Bank die Identität des Kunden und sendet die kompletten Unterlagen im Anschluss direkt an die Bank. In der Bank wird der Vertrag eingehend auf Vollständigkeit und Richtigkeit geprüft. Ist alles korrekt, wird der Kredit zur Zahlung angewiesen. Insgesamt sollten Kreditnehmer davon ausgehen, dass in etwa sieben Tage dauert, bis das Geld aus dem Sofortkredit tatsächlich auf dem Girokonto des Kreditnehmers verfügbar ist. Die Werbung mit dem Sofortkredit in 24 Stunden auf dem Konto ist also völlig unrealistisch. Sicher ist es möglich, dass dieser Prozess im Einzelfall mal nur drei Tage dauert, aber das wäre eher eine Ausnahme als eine Regel.

Der Sofortkredit im Einzelhandel

Schneller geht es im Einzelhandel, allerdings fließt hier auch kein Bargeld zur freien Verwendung. Im Handel nehmen Verbraucher einen Kredit auf, um Waren zu erwerben. Im Idealfall können sie die Ware auch gleich mitnehmen.

Wenn das Geld schnell gebraucht wird

Wenn wirklich ein Sofortkredit benötigt wird, bei dem das Geld in 24 Stunden auf dem Konto sein muss, ist es wahrscheinlich die günstigste Variante, wenn Verbraucher sich an eine Filialbank, im Idealfall ihre Hausbank wenden und vor Ort einen Kredit beantragen. Hier ist es theoretisch möglich, dass der Kredit, wenn er denn bewilligt wird, am Folgetag verfügbar ist. Alternativ lassen sich auch Verwandte oder gute Freunde anpumpen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage