So bekommt man einen Kredit von Privatanlegern

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Mitunter kann es vorkommen, dass man für ein geplantes Vorhaben keine finanzielle Unterstützung von einer Bank erhält. Die gründe hierfür können recht unterschiedlich sein. So kann es sein, dass der Bank die Bonität nicht als ausreichend einstuft. Oder sie sieht keinen Sinn in der Investition, weil es sich beispielsweise um ein Konsumprodukt handelt, dessen Anschaffung nicht zwingend notwendig ist.

Wenn dieser Fall eingetreten ist und die Bank nicht helfen möchte, dann geht die Suche nach einem anderen Geldgeber los. Oftmals endet diese Suche bei einem Privatanleger. Man findet diese hauptsächlich im Internet und kann sich deren Hilfe auch dann sicher sein, wenn die Voraussetzungen für einen Kredit nicht so optimal sind.

So funktioniert ein Kredit von Privatanlegern

Ein Kredit von Privatanlegern ist immer dann eine gute Alternative, wenn die traditionellen Banken keinen Kredit bewilligen wollen und auch aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis diesbezüglich keine Hilfe zu erwarten ist. Meist findet man einen Kredit von Privatanlegern auf Internetplattformen, auf denen ganz gezielt Geldgeber und Geldsuchende zusammengeführt werden. Ein persönliches Kennenlernen ist nicht zwingend nötig. Die Aufnahme des Kredites kann anonym erfolgen.

Ebenso kann der Geldgeber anonym bleiben. Was jedoch nicht im Verborgenen bleibt, ist der Grund für die Kreditaufnahme. Der Suchende muss seine Gründe für einen Kredit offenlegen und sein Vorhaben möglichst genau beschreiben. Potenzielle Geldgeber entscheiden dann, ob sie den Grund für einen Kredit befürworten und das Geld dafür bereitstellen wollen. Findet sich ein Geldgeber, werden die Konditionen für den Kredit ausgehandelt. Als Suchender kann man im Vorfeld bereits einen Wunsch bezüglich des Zinssatzes äußern. Das letzte Wort hat diesbezüglich aber immer der Privatanleger.

Einen Kredit von Privatanlegern kann jeder bekommen, hier sind keine Berufsgruppen ausgeschlossen. Und selbst Selbstständige, Freiberufler und Arbeitslose können einen solchen Kredit aufnehmen. Vorausgesetzt natürlich, dass sich ein Geldgeber findet. Dabei profitieren beide Seiten von solch einem Kredit.

Der Kreditsuchende erhält einen Kredit, den er sonst wahrscheinlich nicht bekommen hätte. Und der Privatanleger erhält durch den Kredit höhere Zinsen, als wenn er sein Vermögen in Festgeld oder ähnliches anlegen würde. Eine Win-Win-Situation, die bereits von tausenden Verbrauchern genutzt und als sehr lohnenswert eingestuft wurde.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage