Schweizer Sofortkredit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Noch immer gibt es viele Gerüchte um den sogenannten Schweizer Sofortkredit ohne Schufa. Für viele ist der Schweizer Kredit die perfekte Lösung, wenn sie aufgrund ihrer negativen Schufa Auskunft bei in Deutschland ansässigen Banken keinen Kredit bekommen. Es kursieren jedoch viele Halbwahrheiten über den Schweizer Kredit im Netz, mit denen wir aufräumen wollen. Unser Beitrag informiert und klärt auf.

Richtig ist, dass der Schweizer Kredit ein Kredit ist, bei dem die Schufa Auskunft keine Rolle spielt. Das heißt aber nicht, dass jeder Verbraucher mit negativer Schufa den Schweizer Sofortkredit bekommen kann. Wer einen Kredit beantragt, muss kreditwürdig sein, damit er den Kredit bekommt. Das ist in der Schweiz beziehungsweise im Ausland nicht anders.

Die Kreditwürdigkeit einer Person bestimmt sich immer anhand mehrerer Faktoren. Bei deutschen Banken ist die Schufa Auskunft wichtig und das regelmäßige Einkommen, wenn man einen Kredit bekommen will. Bei ausländischen Banken – so auch beim Schweizer Kredit ohne Schufa – spielt das Einkommen des Kreditantragstellers und seine Festanstellung die zentrale Rolle. Das heißt, Personen, die in Deutschland auch ohne pfändbares eigenes Einkommen noch einen Kredit bekommen, wenn sie andere Sicherheiten stellen können, sind beim Schweizer Sofortkredit chancenlos.

Voraussetzungen für den Schweizer Kredit

Wer einen Schweizer Kredit beantragt, muss mindestens 18 Jahre alt sein, seinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen sowie eine Festanstellung außerhalb der Probezeit mit regelmäßigem pfändbaren Einkommen. Das bedeutet, dass Arbeitslose, Studenten, Hartz IV Empfänger sowie auch Selbstständige und Freiberufler keinen Kredit dieser Art bekommen werden, weil sie die Kriterien nicht erfüllen. An dieser Stelle wird deutlich, dass der Personenkreis, für den ein solcher Kredit überhaupt infrage kommt, schon sehr dezimiert ist. Wenn jetzt noch berücksichtigt wird, wie viele Menschen es gibt, die aufgrund von Arbeitslosigkeit oder Ähnlichem eine negative Schufa haben, wird deutlich, dass der Schweizer Kredit im Prinzip nur einem kleinen ausgewählten Personenkreis als Option zur Verfügung steht. Tatsächlich sind es auch kaum mehr als drei Prozent aller Kreditnehmer, die jemals ihren Kredit in der Schweiz beantragt haben.

Wo kann ein Schweizer Kredit ohne Schufa beantragt werden

Kreditsuchende, die einen Schweizer Sofortkredit beantragen möchten, sollten sich nicht direkt an die Bank wenden, sondern einen Kreditvermittler zwischenschalten. Es gibt zwar den direkten Weg über die Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein, der kostet aber, weil beglaubigte Unterlagen einzureichen sind, zusätzlich Geld. Zudem hat der Kreditvermittler den Vorteil, dass es eine sogenannte Vorprüfung gibt. Ist ein Kreditsuchender chancenlos, wird der Vermittler den Antrag nicht weiterleiten, sodass keine Kosten entstehen.  Trotzdem sind die schufafreien Kredite, wenn sie denn zustande kommen, immer teurer als vergleichbare Angebote deutscher Banken. Erstens sind Zinsen höher und zweitens muss der Kreditnehmer eine Vermittlungsprovision an den Kreditvermittler zahlen, die allerdings auf die monatlichen Raten umgelegt wird. Bei Antragstellung entstehen den Kreditnehmern somit keine zusätzlichen Kosten, die sofort zu begleichen sind.

Trotzdem sollten Verbraucher, die besonderen Wert auf niedrige Kreditkosten legen, ohne besonderen Grund einen Kredit über eine Kreditvermittlung beantragen. Über günstige Kreditangebote kann sich heute jeder auf entsprechenden Kreditvergleichsportalen informieren. Nur wenn der Schweizer Kredit ohne Schufa die einzige Möglichkeit ist, einen Kredit zu bekommen, ist ein Kreditvermittler der geeignete Partner.

Details zum Schweizer Sofortkredit aus Liechtenstein

Auch heute ist noch nicht jedem Verbraucher, der einen Schweizer Kredit aufnehmen möchte, bewusst, dass es hier nur um einen Kleinkredit geht. Die Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein bietet deutschen Kreditsuchenden optional 3.500 oder 5.000 Euro an. Dieser Kredit hat eine Laufzeit von 42 Monaten mit 40 Raten. In den ersten beiden Monaten wird den Kunden eine Zahlpause gewährt. Kreditnehmer müssen bei 3.500 Euro Kredit mit einer monatlichen Belastung von um 100 Euro rechnen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage