Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Was es mit dem Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft auf sich hat, ist für viele Verbraucher wie ein Buch mit sieben Siegeln. Es gibt viele Gerüchte und Halbwahrheiten zum Thema, sodass wir beschlossen haben, dem Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft einen Beitrag zu widmen. Interessierte Verbraucher können hier alles erfahren, was zum Thema wichtig ist.

Der Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft kommt aus dem Ausland

Kredite ohne Schufa gibt es bei in Deutschland tätigen Banken und Kreditinstituten nicht. Kreditsuchende, die an einem schufafreien Kredit interessiert sind, wenden sich mit ihrem Anliegen idealerweise an einen Kreditvermittler. Die Kreditvermittler pflegen regelmäßige Kontakte zu Banken im Ausland. Das versetzt sie in die Lage, schufafreie Kredite an deutschen Kreditsuchende zu vermitteln. Allerdings entgegen allen Vermutungen nicht von Schweizer Banken. Im Zusammenhang mit der Finanzkrise hat der Gesetzgeber der Vermittlungstätigkeit der Schweizer Banken in Bezug auf schufafreie Kredite einen Riegel vorgeschoben.

Schweizer Banken dürfen seit dieser Zeit keine schufafreien Kredite an deutsche Kunden vergeben. Das heißt, der Begriff „Schweizer Kredit“ hat überlebt, aber der Schweizer Kredit kommt jetzt nicht mehr aus der Schweiz, sondern aus Liechtenstein. Die Liechtensteiner Sigma Kreditbank AG ist die einzige ausländische Bank im deutschsprachigen Raum, die eine Lizenz hat, den Schweizer Kredit ohne Schufa Auskunft zu vergeben. Es wird wohl so bleiben, dass der Schweizer Kredit den Kredit ohne Schufa bezeichnet, auch wenn er nicht mehr aus der Schweiz kommt.

Für wenn ist ein Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft interessant?

Gefragt ist der Schweizer Kredit ohne Schufa meistens bei Verbrauchern, die wegen ihrer negativen Schufa Auskunft bei deutschen Banken keinen Kredit bekommen, aber dringend einen Kleinkredit benötigen. Doch auch die Liechtensteiner Sigma Bank verschenkt kein Geld. Es wird im Rahmen der Bonitätsprüfung zwar keine Schufaauskunft eingeholt, aber entsprechende Sicherheiten müssen vom Kreditnehmer gestellt werden. Die Liechtensteiner Bank macht zur Voraussetzung, dass die Kunden ein regelmäßiges Einkommen in pfändbarer Größe nachweisen können.

Darüber hinaus ist eine Festanstellung, die seit mindestens einem Jahr Bestand hat, für die Bank unverzichtbar. Eine Bürgschaft als zusätzliche Sicherheit wird hingegen nicht akzeptiert. Das Angebot der Liechtensteiner Bank richtet sich ausschließlich explizit an Personen, die sich in einem unbefristeten und ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden. Weder Arbeitslose und Hartz IV Empfänger bekommen den Kredit ohne Schufa noch Selbstständige und Freiberufler oder Studenten und Auszubildende. Daran wird deutlich, wie dezimiert der Personenkreis ist, der einen Schweizer Kredit ohne Schufaauskunft bekommen könnte.

Details zum Kreditangebot

Den Kredit vergibt die Bank nicht in jeder beliebigen Höhe. Der Kreditbetrag ist auf entweder 3.500 Euro oder 5.000 Euro beschränkt. Schufafreie Kredite kommen deswegen nur für Kreditsuchende in Betracht, die nicht mehr als einen Kleinkredit brauchen. Wer einen möglichst günstigen schufafreien Kredit aufnehmen möchte, sollte sich von verschiedenen Kreditvermittlern unverbindliche und kostenlose Angebote unterbreiten lassen.

So lassen sich die Konditionen vergleichen, die wegen der unterschiedlichen Höhe der Provision auch unterschiedlich sein können. Die Provision wird auf die monatlichen Raten umgelegt und macht den Kredit noch einmal etwas teurer. Der Kredit hat eine vorgeschriebene Laufzeit von 42 Monaten. Die ersten beiden Monate sind ratenfrei. Dann folgen 40 Monatsraten von um 100 Euro bei 3.500 Euro Kredit.

Was unbedingt zu beachten ist?

Vorsicht und Hände weg von Kreditvermittlern, die schufafreie Kredite für jedermann versprechen und vom Kreditsuchenden Vorkosten verlangen oder erwarten, dass Kreditsuchende zuerst eine Lebensversicherung beziehungsweise einen Bausparvertrag abschließen. Seriöse Anbieter berechnen keine Vorkosten. Sie verlangen ihre Provision nur, wenn sie tatsächlich einen Kredit vermittelt haben.

Im Gegensatz zu früher, als der Schweizer Kredit noch aus der Schweiz kam, haben Verbraucher heute die Möglichkeit, den Schweizer Kredit ohne Schufa selbst direkt online bei der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein zu beantragen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »