Schweizer Kredit ohne Schufa Eintrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Gibt es wirklich einen Schweizer Kredit ohne Schufa Eintrag? Was sind die Vorteile und wo lässt er sich beantragen? Viele Fragen, die Verbraucher haben, die einen Schweizer Kredit ohne Schufa Eintrag beantragen wollen. Der Begriff an sich ist zumindest im Internet omnipräsent. Viel darüber gehört und wenig gesehen, das ist das, was die meisten Verbraucher zum Schweizer Kredit wissen. Wer sich bis jetzt überhaupt noch nicht mit diesem Thema beschäftigt hat, wird in diesem Artikel alles über die Möglichkeit erfahren, einen Kredit aufzunehmen, bei dem die Schufa keine Rolle spielt. Entscheiden Sie danach selbst, ob ein Schweizer Kredit ohne Schufa Eintrag für Sie infrage kommt oder nicht.

Warum ein Kredit ohne Schufa Eintrag interessant und alternativlos sein kann

Bei deutschen Banken und Kreditinstituten gibt es ohne Schufa keinen Kredit. Im Rahmen der Bonitätsprüfung wird die Schufa Auskunft jedes Kreditantragstellers eingeholt. Wenn dann ein Kredit vergeben wird, erfolgt später eine Meldung an die Schufa, dass ein Kredit in der und der Höhe über die und die Laufzeit vergeben wurde. Damit wissen nachfolgende Vertragspartner der Schufa immer, wie viele Verpflichtungen ein Kunde bereits hat, auch wenn dieser die nicht angibt. Für einen großen Teil aller Kreditnehmer entsteht dadurch auch kein Problem, weil sie nichts zu verheimlichen haben.

Das System mit der Schufa Auskunft funktioniert so, dass die Schufa eigentlich nur kreditrelevante Daten zu Personen sammelt und speichert. Die Daten bekommt die Schufa kostenlos von ihren Vertragspartnern. Im Gegenzug stellt die Schufa dann die gesammelten Daten bei berechtigter Anfrage den Vertragspartnern wieder zur Verfügung. Auf diese Art und Weise erfährt eine dritte Bank über den Verbraucher, ob er Kredite am Laufen hat, wie viele es sind und ob er die eingegangenen Verpflichtungen vertragskonform erfüllt. Für die große Mehrheit aller deutschen Kreditnehmer ist das unproblematisch, weil alle über sie gespeicherten Daten positiv sind. Sie führen dann auch nicht dazu, dass Kreditanfragen abgelehnt werden.

Beamtendarlehen und Baufinanzierungen

Ein bisschen anders ist es, wenn Verbraucher größere Darlehen aufnehmen wollen, die zum Beispiel der Finanzierung einer Immobilie dienen oder wenn Beamte ein Beamtendarlehen aufnehmen wollen. Hier verlangen die Kreditgeber normalerweise, dass Vorverpflichtungen nachweisbar abgelöst werden müssen. Das kann dann ein Problem werden, wenn es sich um einen Kleinkredit dreht, der für x-beliebige Anschaffungen aufgenommen wurde.

Um diese Probleme von vornherein auszuschließen, kann es sinnvoll sein, für kleinere Anschaffungen auf einen Schweizer Kredit ohne Schufa Eintrag zurückzugreifen. Der schufafreie Schweizer Kredit ist nicht nur die beste Lösung für Verbraucher mit negativer Schufa. Vielmehr ist der Schweizer Kredit ohne Schufa Eintrag interessant, wenn Kreditsuchende eine einwandfreie Bonität haben und das auch so bleiben soll. Wer einen Schweizer Kredit ohne Schufa aufnimmt, kann sich sicher sein, dass von diesem Kredit Dritte nichts erfahren.

Details zum schufafreien Kleinkredit aus der Schweiz

Auch wenn es sich um einen sogenannten Schweizer Kredit handelt, ist an dieser Stelle interessant, dass der Schweizer Kredit nicht von einer Bank aus der Schweiz kommt. Schweizer Banken haben aktuell keine Lizenz zur Vergabe von Krediten ohne Schufa an deutsche Verbraucher. Aktuell kommt der „Schweizer Kredit“ aus Liechtenstein von der Sigma Kreditbank AG. Es werden entweder 3.500 oder 5.000 Euro zur Verfügung gestellt, die in 40 Monatsraten zu tilgen sind. Der Kredit wird nur an abhängige Beschäftigte vergeben, die seit mindestens zwölf Monaten beim Arbeitgeber sind. Bürgschaften werden von vornherein ausgeschlossen.

Unser Fazit

Wer will, dass die eigene Schufa Auskunft makellos bleibt, weil in naher Zukunft ein größeres Darlehen beantragt werden soll, liegt mit dem schufafreien Kredit aus Liechtenstein richtig. Allerdings darf nicht unerwähnt bleiben, dass dieser Kleinkredit im Vergleich zu Kreditangeboten deutscher Banken relativ teuer ist. Auch in der aktuellen Niedrigzinsphase liegt der Zinssatz jenseits der Zehnprozentmarke.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage