Schufafreier Kredit aus dem Ausland

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In Deutschland verlangen die Banken und Sparkassen eine gute Bonität, um einen Kredit vergeben zu können. Die gute Bonität setzt sich aus einem ordentlichen und festen Einkommen, sowie einer guten Schufa zusammen. Während das Einkommen meist irgendwie noch aufgebracht werden kann, sieht es bei der Schufa oft nicht so gut aus.

Bei dieser gut es nur positiv und negativ. Und negativ ist sie immer dann, wenn es Hinweise auf Zahlungsversäumnisse oder ähnliches gibt. Da viele Verbraucher schon einmal ihre Telefonrechnung oder eine Rechnung vom Versandhaus nicht pünktlich bezahlt haben, ist ein negativer Eintrag schnell in der Schufa vorhanden. Da dieser die Bonität schmälert, ist ein Kredit nur dann möglich, wenn man sich einen Mitantragsteller für die Aufnahme des Kredites an die Seite holen würde. Wer dies nicht möchte, der wird sich sehr schwer tun, in Deutschland einen guten Kredit zu finden. Zum Glück gibt es aber die ausländischen Banken, die auch an deutsche Staatsbürger einen Kredit vergeben. Auch dann, wenn es ein schufafreier Kredit aus dem Ausland sein muss.

Warum ein schufafreier Kredit aus dem Ausland keine große Hürde darstellt

Die Globalisierung macht es möglich, dass nicht nur Waren in der ganzen Welt gekauft und produziert werden können, sondern dass auch grenzübergreifende Bankgeschäfte kein großes Problem darstellen. Als deutscher Staatsbürger mit einem festen Wohnsitz in Deutschland kann man ohne weiteres einen Kredit in vielen Ländern der Welt beantragen. Da man jedoch bei Geldgeschäften nicht unbedingt zu weit in die Ferne schauen sollte, empfiehlt es sich, den Kredit in einem der Nachbarländer aufzunehmen. Sehr gute Anlaufstellen wären die Schweiz oder das Fürstentum Liechtenstein. Dort gibt es Banken, die sich auf Auslangskredite spezialisiert haben und daher schnell und unbürokratisch mit einem schufafreier Kredit aus dem Ausland aushelfen. Und dies sogar über das Internet, was ein direktes Vorsprechen bei den Banken nicht nötig macht.

Dies ist möglich

Um die Möglichkeiten bei einem schufafreier Kredit aus dem Ausland etwas genauer erläutern zu können, soll hier ein Beispiel die Möglichkeiten aufzeigen.

Die Sigma Kreditbank AG aus dem kleinen Fürstentum Liechtenstein ist seit Jahren ein Garant für einen Auslandskredit. Die Schufa wird bei diesen Krediten nicht abgefragt. Zudem wird der Kredit auch nicht in der Schufa vermerkt, sodass er diese nicht noch weiter schmälert.

Möglich ist bei einem schufafreier Kredit aus dem Ausland in der Regel ein Kleinkredit. Bei der Sigma Kreditbank AG wäre dies ein Kredit mit 3.500 Euro oder 5.000 Euro. Die Rückzahlung erfolgt in festen monatlichen Raten, deren Höhe im Vorfeld festgelegt wird. Ebenso verhält es sich mit den Zinsen. Auch diese werden im Vorfeld festgeschrieben und ändern sich nicht.

Soll ein solcher Kredit aufgenommen werden, dann ist zwar die Schufa nicht relevant. Doch ohne ein festes Einkommen geht auch im Ausland nichts. Dieses feste Einkommen muss nachgewiesen werden können. Da man für de Kredit nicht ins Ausland reisen muss, sollte man die Internetseite der ausgewählten Bank aufsuchen, um dort die Formulare für die Beantragung ausfüllen zu können. Die Genehmigung dauert dann etwa 10 Tage. Das Geld wird auf ein vorher angegebenes Konto überwiesen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage