schufafreien Kredit aufstocken

1.
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
  • schnelle Kreditauszahlung
  • Geld auch in schweren Zeiten
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • Kredit aus dem Ausland
  • 1.200 Euro Einkommen notwendig
  • Kredit ohne Schufa in Deutschland
  • Anfrage 100% kostenlos
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • spezieller Kredit ohne Schufa
  • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
  • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
  • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
zur Bank >>
(hier klicken)

Wer vor einiger Zeit einen schufafreien Kredit abgeschlossen hat und nun eine Aufstockung möchte, sollte wissen, dass dies generell möglich ist. Der schufafreie Kredit ist für die Kunden die mit ihrer Schufa Probleme haben. Ein negativer Eintrag und schon wird eine Kreditaufnahme bei einer regulären Bank nicht mehr möglich sein. Was muss der Kunde tun, wenn er einen schufafreien Kredit aufstocken möchte?

Die Lage beim schufafreien Kredit zum aufstocken

Warum aber suchen Kunden nach schufafreien Krediten? Dazu sollte der Kreditsuchende wissen, dass Banken drei Bewilligungsmerkmale haben. Das ist das ausreichende Einkommen, die saubere Schufa und die feste Anstellung. Hat der Kreditsuchende einen negativen Eintrag in seiner Schufa, so lehnen die meisten Banken einen Kredit ab. Das Ausfallrisiko erscheint ihnen zu hoch.

Der Ausweg aus dieser Lage bietet ein schufafreier Kredit, der aus dem Ausland kommt. Namentlich wird er unter Schweizer Kredit geführt, da die Kredite noch bis 2009 alle von den Schweizer Eidgenossen kamen.

Ein schufafreier Kredit hatte immer einen bitteren Nachgeschmack. Mit ihm verbinden viele Menschen eine Kreditabzocke. Zum Teil liegen sie sogar richtig damit. Denn ein schufafreier Kredit von privat, sollten Kreditwillige sehr genau prüfen. Der Grund ist darin zu suchen, dass alle Konditionen privat abgeschlossen wurden und nicht durch eine Kontrollinstanz geprüft wurde. Inwieweit ein Kunde einen schufafreien Kredit aufstocken kann, das ist im Vertrag festgehalten.

Die andere Seite der schufafreien Kredite sind die Kredite die von seriösen Kreditvermittlern angeboten werden. Die Gelder kommen aus dem Ausland und mittlerweile vorwiegend aus Liechtenstein. Bis 2009 kamen die Kredite von einem großen Kreditvermittler der Fidium AG aus der Schweiz. Das Unternehmen musste sein Geschäft nach einem jahrelangen Rechtsstreit aufgeben und darf keine Kredite an Deutsche mehr vergeben.

Dabei war Fidium marktführend bei diesen Krediten. Der Grund für den Rechtsstreit war eine fehlende Banklizenz. Sind Kredite noch aus dieser Zeit, so können schufafreien Kredit aufstocken nicht mehr möglich sein. Seit 2010 hat dieses Geschäft die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein übernommen. Die Kreditkonditionen und Bedingungen der schufafreien Kredite wurden zu 100 % übernommen.

Die Beantragung für einen schufafreien Kredit aufstocken ist bei den Krediten aus Liechtenstein möglich. Der Kreditweg zur Aufstockung ist der gleiche wie beim Erstantrag. Die Konditionen aber werden wie ein Neukredit berechnet. Natürlich verlangt diese Kreditart ebenfalls bestimmte Bedingungen die der Kunde erfüllen muss.

Die Aussichten schufafreien Kredit aufstocken

Wer keinen Kredit bei einer regulären Bank wegen seiner schlechten Schufa erhält, der hat die Möglichkeit sich den schufafreien Krediten zuzuwenden. Dabei zeigt ein Negativeintrag noch lange nicht, dass der Kunde nicht kreditwürdig ist. Der Eintrag könnte schon längst erledigt sein und auch gelöscht. Der Kunde hat nicht daran gedacht dies zu tun. Deshalb empfehlen Experten, wer einen Kredit ins Auge fasst, sich einmal im Jahr eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen. Daraus kann er dann ersehen, ob der Eintrag noch zu Recht besteht.

Einen schufafreien Kredit aufstocken kann generell möglich sein. Die Bedingungen sind dieselben wie beim ersten Kredit. Der schufafreie Kredit kommt fast ausschließlich von der Sigma Kreditbank AG die an die Kunden strenge Vorgaben stellt. Die Bank fragt die Schufa nicht ab und trägt das Risiko mit dem Einkommen des Kunden. Aus diesem Grund ist der Kredit teurer als ein herkömmlicher Kredit.

Für einen schufafreien Kredit aufstocken muss der Kunde ein ausreichend hohes und regelmäßig eingehendes Einkommen haben. Das Einkommen muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen und darf nicht verpfändet sein. Ein Beispiel: Ein Alleinstehender muss für einen 3500 Euro Kredit netto 1160 Euro verdienen. Ist der Kreditnehmer verheiratet und hat Kinder, so wird die Freigrenze nach oben verschoben. Das Einkommen sollte einen pfändbaren Anteil von wenigstens 80-100 Euro haben.

Die Besonderheit der Bank zeigt sich auch in den Kreditsummen. Die Liechtensteiner Bank bewilligt lediglich zwei Kreditsummen. Einmal 3500 Euro und maximal 5000 Euro. Die Laufzeit beider Kredite beträgt 40 Monate. Die Rate für den 3500 Euro beläuft sich auf 105,00 Euro, der 5000 Euro Kredit wird mit einer Rate von 150,00 Euro zurückbezahlt. Da die Kredite über das Einkommen abgesichert werden, muss der Kunde noch vor der Kreditzusage eine Pfändungsbescheinigung unterschreiben.

Kommt es zu Zahlungsausfällen wird die Bank die Lohnpfändung durchführen. Aus diesem Grund sollte der Kredit pünktlich bezahlt werden. Wissen sollte der Kunde, dass diese Kredite nur über einen Kreditvermittler abgewickelt werden. Wer beim ersten Kredit gute Erfahrungen gemacht hat, der sollte diesen Kreditvermittler wieder beanspruchen. Dennoch sollten seine Bedingungen und Konditionen wieder geprüft werden.

Einen schufafreien Kredit aufstocken hat dieselbe Beantragungsweise wie der erste Kredit. Die Aufstockung geht so vor sich: Wer beispielsweise schon 1000 Euro auf den Kredit bezahlt hat, die Kreditsumme beträgt 3500 Euro, dann könnte der schufafreie Kredit als Aufstockung 2500 Euro betragen. Der Zinssatz ist für den alten Kredit wie für die Aufstockung 11,26 %. Allerdings könnte die momentane Niedrigzinsphase einen besseren Zinssatz ausweisen.

So könnte der schufafreie Kredit zum aufstocken billiger sein als der erste Kredit. Für den schufafreien Kredit aufstocken muss nicht unbedingt ein Kreditvermittler beauftragt werden. Der Kunde besitzt ja die Daten der Bank und kann direkt über den einfachen Weg die Aufstockung beantragen.

Wünscht der Kunde aber einen höheren Kreditbetrag, so kann die Einschaltung des Kreditvermittlers, der schon den ersten Kredit bearbeitet hat von Nutzen sein.

Allgemein zur Beauftragung eines Kreditvermittlers sollte beachtet werden, dass er keine Vorkosten oder Vorkasse verlangt. Auch das drängen von Unterschreiben von Versicherungsverträgen ist kein seriöses Arbeiten. Generell gibt es keinen schufafreien Kredit ohne Einkommen, bei Lohnpfändungen oder anderen gravierenden Merkmalen in der Schufa. Da schließt auch die Kreditbank aus Liechtenstein ihre Pforten.

 

1.
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
  • schnelle Kreditauszahlung
  • Geld auch in schweren Zeiten
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • Kredit aus dem Ausland
  • 1.200 Euro Einkommen notwendig
  • Kredit ohne Schufa in Deutschland
  • Anfrage 100% kostenlos
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • spezieller Kredit ohne Schufa
  • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
  • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
  • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
zur Bank >>
(hier klicken)

Wie viel Geld benötigen Sie?