Kredit von ausländischen Banken

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Wer mit der Schufa Probleme hat, der hat Schwierigkeiten hierzulande einen Kredit zu erhalten. Der Ausweg aus dieser Kreditklemme bietet der Kredit von ausländischen Banken auch Schweizer Kredit genannt. Zwar ist in Deutschland zurzeit das Zinsniveau sehr tief, aber sehr hoch sind die Anforderungen die an einen Kreditnehmer gestellt werden. Ist der Kredit von ausländischen Banken eine Option?

Der Kredit hierzulande

Wenn Banken hierzulande einen Kredit bewilligen prüfen sie die Bonität des Kreditnehmers umfassend. Dazu gehören das Einkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen muss und die tadellose Schufa. Sind in der Schufa negative Einträge vermerkt, so wird das zumindest in den meisten Fällen einen Kreditausschluss geben. Die Schufa zeigt das Zahlungsverhalten eines Kreditsuchenden in der Vergangenheit an. Sind Zahlungsauffälligkeiten vermerkt, so sieht die Bank einen Kredit als Risiko an. Kann der Kunde dagegen Sicherheiten hinterlegen, kann ein Kredit bewilligt werden, aber mit einem erhöhten Zinssatz.

Als Sicherheit erkennt die Bank eine Immobilie, eine beleihbare Lebensversicherung, einen Mitantragsteller oder einen Bürgen an. Auch andere wertige Sachsicherheiten wie Sparpläne oder ein Bausparvertrag werden als Kreditsicherung anerkannt. Möchte der Kunde einen Autokredit aufnehmen, so werden oftmals keine Sicherheiten benötigt, da dann oft der Wagen als Sicherheit angesehen werden. Der Kfz-Brief wird dann bei der Bank hinterlegt.

Der Kredit aus dem Ausland

Ein Kredit von ausländischen Banken ist für Kreditsuchende eine Option, wenn die Bonität für einen Kredit hierzulande nicht ausreicht. In den meisten Fällen ist es die schlechte Schufa. Dabei ist ein negativer Eintrag schnell entstanden. Einmal eine Versandhausrechnung oder eine Handyrechnung vergessen oder zu spät bezahlt und schon ist der Negativeintrag da. Natürlich sind auch andere Einträge sogenannte harte Merkmale in der Schufa eingetragen. Hat ein Kunde eine Lohnpfändung, eine Zwangsvollstreckung, einen Offenbarungseid oder eine Insolvenz, so wird er auch keinen Kredit von ausländischen Banken erhalten. Diese Banken sehen zwar die Schufa nicht ein, aber ihre Informationen erhalten sie aus dem öffentlichen Schuldnerverzeichnis wo die harten Merkmale eingetragen sind.

Solche Kreditsuchende sind auch bei den ausländischen Banken nicht kreditwürdig, da sie ja beispielsweise durch eine eidesstattliche Versicherung ihre Zahlungsunfähigkeit bekundet haben. Die Schufa als Institution hat auch eine Schutzwirkung und zwar gegenüber Kreditsuchenden. Sie zeigt mit ihren Einträgen an, ob der Kunde noch einen Kredit bedienen kann oder nicht. Sie errechnet mit dem Schufa-Score die Wahrscheinlichkeit einer Kreditrückführung aus. Banken nehmen diese Informationen für ihre Kreditzusage, allerdings ist die Schufa nicht allein ausschlaggebend für eine Kreditbewilligung.

Wurde ein Kreditsuchender von einigen deutschen Banken abgelehnt, so besteht für ihn die Option sich nach einem Kredit von ausländischen Banken umzusehen. Wenn er im Internet schufafreie Kredite aus dem Ausland eingibt, so erhält er viele Einträge. Die meisten allerdings haben eine derart überzogene Werbung, dass diese von Anfang an ausgeschlossen werden sollten. Es gibt auch einen schufafreien Kredit ohne Bonitätsprüfung, lediglich die Schufa wird nicht abgefragt. Werden Kredit ohne Einkommen, bei Insolvenzen oder Offenbarungseiden versprochen, so kann der Kunde davon ausgehen, dass dahinter eine unseriöse Kreditvermittlung steckt.

Der Kredit von ausländischen Banken ist in der Hand von Kreditvermittlungen. Fairerweise muss man allerdings erwähnen, dass nicht alle unseriös arbeiten. Es gibt etablierte Vermittlungen die seriös arbeiten und alle Vorgaben die vorgeschrieben sind auch einhalten. Wird von einem Kreditvermittler allerdings Vorkasse verlangt oder wird der Kunde auf das Unterschreiben von Versicherungsverträgen gedrängt, dann sollte der Kreditsuchende davon Abstand nehmen. Das ist kein seriöses Arbeiten, das grenzt schon an Betrug.

Diese Kunden werden keinen Kredit von einer ausländischen Bank erhalten, sondern am Ende zusätzlich Versicherungsbeiträge bezahlen oder andere Offerten. Grundsätzlich wird sich ein fair arbeitender Vermittler seine Provision erst nach der Kreditzusage berechnen. Oft wird die Provision in den Kreditvertrag von der Bank mit eingerechnet. Natürlich kann der Kreditsuchende auch selbst nach einem Auslandskredit suchen. In den meisten Fällen kommen sie aus der Schweiz und in letzter Zeit vornehmlich aus Liechtenstein.

Die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein ist seit 2010 Marktführer in dieser Branche. Die Bank ist seriös und vermittelt Kredite an Deutsche. Der Name Schweizer Kredit kommt noch aus den Tagen vor 2010 wo alle schufafreien Kredite aus der Schweiz kamen. Aber einem großen Kreditvermittler der Fidium AG wurde die Kreditvergabe an Deutsche untersagt, da sie keine Banklizenz hatte. Die Kreditbank aus Liechtenstein hat die Schweizer Kredite komplett in ihren Bedingungen und Vorgaben übernommen.

Der Kredit aus Liechtenstein

Einfacher hat es der Kreditsuchende, wenn er einen seriösen Kreditvermittler beauftragt. Dieser nimmt dem Kunden alle Arbeit ab, der Kunde braucht nur noch die notwendigen Bonitätsunterlagen an die Bank zu schicken, alles andere macht die Vermittlung. Der Kreditantrag wird gestellt, der Vermittler gibt anhand der Daten die der Kunde eingegeben hat, eine vorläufige Kreditzusage. Dann wird ihm der Kreditvertrag zugeschickt, den er unterschreiben muss. Die erforderlichen Dokumente wie Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und eine Kopie des Arbeitsvertrages und die Bescheinigung des Postident-Verfahren werden an die Bank geschickt.

Je schneller der Kunde die Unterlagen auf den Postweg bringt, je schneller wird der Kredit genehmigt. Der Kredit von ausländischen Banken wird nur genehmigt, wenn der Kunde einen festen Arbeitsplatz hat, der nicht befristet ist und seit wenigstens einem Jahr besteht. Sein Einkommen muss einen pfändbaren Anteil von wenigstens 80 Euro ausweisen. Das Einkommen bei einer alleinstehenden Person muss bei einem 3500 Euro Kredit bei netto 1160 Euro liegen. Wer darunter verdient, der wird keinen Kredit von ausländischen Banken erhalten. Auch gravierende Einträge wie oben schon erwähnt schließen einen Kredit von ausländischen Banken aus.

Als Kreditsummen werden eingeschränkte Beträge bewilligt. Einmal 3500 Euro, 5000 Euro und je nach Bonität 7500 Euro. Die Kredite sind standardisiert, d.h. die Laufzeit aller drei Kredite beträgt 40 Monate.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »