Kredit trotz Schufa und Geringverdiener

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

auch bei negativer Schufa möglich

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Heutzutage steht nicht nur der Immobilienkredit im Vordergrund von Verbrauchern, sondern Ratenkredite, Konsumentenkredite, Sofortkredite, Umschuldungskredite, die Liste könnte man noch weiterführen. Alle Kreditarten haben eins gemeinsam und das ist die notwendige Kreditwürdigkeit. Die setzt sich aus einem ausreichend hohen Einkommen, der sauberen Schufa und der Festanstellung zusammen. Kann der Kreditsuchende diesen Bedingungen erfüllen, so wird die Bank den Kredit nicht ablehnen. Hat der Kunde aber eine schlechte Schufa und ist noch Geringverdiener dazu, so wird ein Kredit trotz Schufa und Geringverdiener nur schwer zu finden sein.

Der Kredit trotz Schufa und Geringverdiener -die Aussichten

Es gibt Verbraucher die leben praktisch am Existenzminimum. Gerade Rentner hierzulande leben regelrecht in Armut. Die Rente macht bei den meisten noch nicht einmal die Grundsicherung aus. Es sind diese Menschen für die eine unerwartete Rechnung oder eine dringende Anschaffung eine schier unüberliche Angelegenheit darstellt. Steht dann noch ein negativer Eintrag in der Schufa scheint ein Kredit trotz Schufa und Geringverdiener fast aussichtslos zu sein. Bei deutschen Banken braucht dann niemand einen Kreditantrag zu stellen, die winken ab, da ihnen das Ausfallrisiko zu hoch erscheint. Bei einigen Kunden scheint das auch angebracht zu sein.

Bevor ein Geringverdiener einen Kredit trotz Schufa und Geringverdiener einen Kredit beantragt, sollte am Anfang immer der Einnahmen/Ausgaben-Plan stehen. Daraus ersichtlich ist, ob nach der Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben ein finanzieller Spielraum übrig bleibt. Dabei sollten wirklich alle Verbindlichkeiten aufgeführt werden. Experten zufolge sollten alle Kreditsuchenden ihre Verbindlichkeiten nicht so ausweiten, dass unter dem Strich nichts mehr übrig bleibt. Es sollte immer ein kleines finanzielles Polster auf die Seite gelegt werden. Geht dann einmal der Kühlschrank kaputt, muss nicht gleich auf einen Kredit ausgewichen werden. Ein kleines finanzielles Polster erhöht zudem die Selbstsicherheit des Kunden.

Die Möglichkeit einen Kredit trotz Schufa und Geringverdiener zu erhalten, wäre die Nennung eines zweiten Kreditnehmers oder eines Bürgen. Das ist der einfachste und von Banken gern gesehene Weg. Allerdings werden an diese Personen Bedingungen gestellt die erfüllt werden müssen. So muss beispielsweise ein Bürge ein ausreichend hohes und regelmäßig eingehendes Einkommen haben, die Schufa muss tadellos sein und die Festanstellung sollte vorhanden sein. Zudem muss ein Bürge über die Risiken einer Bürgschaft aufgeklärt werden. Kann der Kreditnehmer die Raten nicht mehr bezahlen, so muss dies er Bürge tun. Das kann er aber nur, wenn sein Einkommen eine zusätzliche Ratenzahlung zulässt.

Aber es ist nicht jedermanns Sache andere Menschen, sei es die Verwandtschaft oder ein guter Freund, in seine Finanzlage blicken zu lassen. Hat der Kreditsuchende alle anderen Kreditmöglichkeiten eingesehen und ein Kredit wird nicht bewilligt, so bleibt der schufafreie Kredit aus dem Ausland.

Kann der Kredit aus dem Ausland die Lösung sein?

Die Kredite kommen fast vorwiegend aus Liechtenstein. Die Sigma Kreditbank AG hat seit 2010 die Marktführung dieser Kredite übernommen. Bis 2009 war dieses Geschäft Sache von den Schweizer Eidgenossen, denen aber eine Kreditvergabe an Deutsche untersagt wurde, da sie keine gültige Banklizenz besaßen. Es war ein großer Kreditvermittler der von der Schweiz aus Kredite an Deutsche vermittelte. Ein Gerichtsurteil hatte dieses Geschäft untersagt, woraufhin diese Vermittlung aus der Schweiz verschwand. Die Sigma Kreditbank AG hat diese Lizenz und hat die Bedingungen und Konditionen der schufafreien Kredite übernommen. Der Kredit trotz Schufa und Geringverdiener muss natürlich die Bedingungen der Bank erfüllen.

Das ist das ausreichend hohe Einkommen, das einen pfändbaren Anteil von etwa 80,00 Euro haben muss, damit ein Kredit über 3.500 Euro bewilligt wird. Je nach Bonität vergibt die Bank auch 5.000 Euro oder 7.500 Euro, aber dafür müssen die entsprechenden Einkommen vorliegen. Ein Geringverdiener hat mit Sicherheit keine 2.500 Euro, die bei einem Vier-Personen-Haushalt vorliegen müssten.

Viele Kreditsuchende wissen oft gar nichts von ihrer schlechten Schufa. Beantragen sie dann einen Kredit sind fast alle Kreditsuchende überrascht, wenn der Kredit abgelehnt wird. Aus diesem Grund wird empfohlen, noch vor der Kreditanfrage seine Schufa durch eine Selbstauskunft abzufragen. Einmal im Jahr ist das kostenlos möglich. Eventuell darin stehende Einträge die schon erledigt sind, können dann unter Umständen gelöscht werden, der Vorteil, es könnte ein herkömmlicher Kredit beantragt werden.

Um einen 3.500 Euro Kredit zu erhalten muss eine alleinstehende Person netto 1.160 Euro verdienen. Für den Kredit trotz Schufa und Geringverdiener zu erhalten, kommt es darauf an, wie hoch das Einkommen ist. Werden lediglich 900 oder 1000 Euro verdient, so kommen diese Kredite nicht in Frage. Der Grund, der Kredit wird über das Einkommen abgesichert, weswegen es eine bestimmte Höhe ausweisen muss. Um dennoch einen Auslandskredit zu erhalten, müsste ein zweiter Kreditnehmer mit in den Kreditvertrag genommen werden. Diese Version der Kreditabsicherung erkennt die Auslandsbank an, während eine Bürgschaft nach deutschem Recht nicht anerkannt wird.

Die Kreditabsicherung

Wer nicht viel verdient und bei den Banken deswegen aus dem Raster fällt, der muss andere Sicherheiten für einen Kredit trotz Schufa und Geringverdiener vorlegen. Wie oben schon erwähnt, kann das mit einem Bürgen oder einem zweiten Kreditnehmer geschehen. Allerdings gibt es immer wieder zu beachten, ob anfallende Raten überhaupt bezahlt werden können. Gerade mit einem kleinen Verdienst eine riskante Sache.

Die Kreditabsicherung könnte auch mit einer Immobilie oder anderen Sachsicherheiten wie Sparpläne oder ein neuwertiger Wagen sein. Werden diese Kreditsicherungen von der Bank anerkannt, sollte der Kunde die Raten korrekt bezahlen, da ansonsten gepfändet wird. Niemand möchte Haus und Hof verpfänden.

Fazit: Kann ein Kredit wegen der eingeschränkten Bonität nicht zustande kommen, so bleibt noch der Kredit vom Pfandleihhaus. Wer hochwertige Artikel wie wertvollen Schmuck oder Mediengeräte hat, aber auch ein Auto kann verpfändet werden, der kann diese dem Pfandleiher anbieten. Die Sachen werden vor Ort geschätzt und der Kunde erhält den Wert als Bargeld. Sollte sich seine finanzielle Situation zum positiven ändern, kann er seine Sachen wieder auslösen. Hierbei ist aber auf die angegebene Frist zu achten.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

auch bei negativer Schufa möglich

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wie viel Geld benötigen Sie?