Kredit trotz Pfändung

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

ideal bei bestehenden Krediten

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wer eine Lohnpfändung laufen hat, der erhält von seinem Einkommen nur soviel, wie ihm das Gesetz erlaubt. Bei einem Alleinstehenden ohne Kinder sind das momentan 1.029,99 Euro netto. Jeder Euro der über diesem Betrag liegt, wird zur Schuldentilgung einbehalten. Wer unter diesen Umständen einen Kredit trotz Pfändung möchte, muss mit Schwierigkeiten rechnen.

Der Kredit trotz Pfändung

Lohnpfändungen sind ein mehr als schlechter Ausgangspunkt für einen Kredit trotz Pfändung. Dabei möchten viele Schuldner einen Kredit damit sie ihre Verbindlichkeiten bezahlen können. Aber unter dem Aspekt der Lohnpfändung winken Banken direkt ab. Wichtiger als ein Kredit ist ein Gespräch mit der Schuldnerberatung. Die kann erwirken, dass ein Schuldenbereinigungsplan aufgestellt wird.

Die Bank verhält sich so ablehnend beim Kredit trotz Pfändung, da durch bestehenden Gläubiger die Bank keine realistische Aussicht hat, bei einem Kreditausfall zu pfänden. Die Möglichkeiten sind eng geschnürt einen Kredit zu erhalten. Wenn bei Paaren oder Eheleuten nur ein Partner von der Pfändung betroffen ist, kann der andere der eine gute Bonität hat einen Kreditantrag stellen. Eine gemeinsame Unterschrift verlangt die Bank aber nur bei Verheirateten.

Dabei werden die Mitarbeiter versuchen, die richtige Relation von Einkommen und Ansprüchen in die richtige Reihenfolge zu bringen. Dazu können kleinere Raten gehören aber auch Beträge die über eine unbefristete Zeit gestundet werden können. Wer denkt, dass er mit einem weiteren Kredit seine Schulden tilgen kann, der handelt falsch, gerade im Hinblick auf einen Kredit trotz Pfändung. Wird dennoch ein Kredit benötigt, so kann er nur mit Sicherheiten genehmigt werden. Man denke hier an einen Bürgen. Dabei gibt es zu bedenken, dass es immer eine heikle Sache ist, andere mit seinen finanziellen Problemen zu belasten. Dazu gehört unbedingt eine hohe Vertrauensbasis.

Wird ein Bürge benannt, so muss der Bürge damit rechnen, dass weite Ansprüche und ausstehende Verbindlichkeiten auf den Bürgen über gehen. Das sollte auf keinen Fall geschehen, denn immer sollte die eigene Bonität Vorrang haben. Wird tatsächlich ein Kredit weiter gesucht, so hat die Hausbank kein Verständnis für die Lage des Kunden. Allerdings gibt es schon Dienstleister die auch einen Kredit trotz Lohnpfändung genehmigen. Dazu ist zu sagen, dass diese Anbieter die schlechte finanzielle Lage des Kunden ausnutzen und einen Kredit mit horrenden Zinsen belasten. Ob der Kreditsuchende damit seine finanziellen Probleme lösen kann, sei dahingestellt.

Der Schweizer Kredit als Lösung?

Der Kreditsuchende kann sich an eine Auslandsbank wenden, die keine Schufa abfragt. Die Kreditsicherung dieser Kredite erfolgt am ausreichenden und regelmäßig eingehenden Einkommen. Das Einkommen muss einen pfändbaren Anteil ausweisen. Da diese Banken keine Schufa abfragen, verlangen sie im Gegenzug ein höheres Einkommen. Allerdings darf keine Lohnpfändung vorliegen. Der Kunde kann sich nicht verschweigen, da die Bank Gehaltsnachweise und Kontoauszüge anfordert, wo die Pfändung vermerkt ist. Das führt zu einer Ablehnung.

Außerdem ist der so genannte Schweizer Kredit nur mit geringen Kreditsummen versehen. In den meisten Fällen werden nicht mehr als 3.500 Euro bewilligt. Die Bank sieht zwar keine Schufa ein, aber die Schweizer ZEK wird sehr wohl eingesehen. Dort ist vermerkt ob der Kunde noch andere Auslandskredite bedient. Auch das öffentliche Schuldnerverzeichnis wird befragt. In diesem Verzeichnis sind die gravierenden Merkmale verzeichnet, wie etwa eine Lohnpfändung. Auch das ist das ein Ausschlussgrund für einen Kredit trotz Pfändung.

Oft erhalten Gehaltsempfänger keine monatliche Abrechnung, so könnte eine Jahresverdienstbescheinigung vorgelegt werden, die dann oftmals die Pfändung nicht anzeigt. Allerdings kann das als Betrug angesehen werden, spätestens dann wenn der Kunde den Kredit nicht mehr bezahlen kann und die Auslandsbank den Kredit pfänden möchte. Macht in so einem Fall ein Kreditvermittler mit, die ja oft diese schufafreien Kredite vermitteln, kann er sich strafbar machen und rechtlich belangt werden. Eine äußerst delikate Sache, die jeder selbst entscheidet.

Alternativen zum Kredit trotz Pfändung

Haben diese Möglichkeiten keinen Erfolg auf einen Kredit trotz Pfändung gebracht, so kann ein Kredit von privaten Investoren nachgesucht werden. Es gibt dazu spezielle Portale, wo der Kreditsuchende seinen Kreditwunsch glaubhaft darstellen kann. Zudem sollte er seine spezielle Situation schildern, nichts verschweigen, denn diese Geldgeber werden die Schufa auch abfragen. Sollte dennoch ein Kredit zustande kommen, so wird der hohe Zinsen haben. In einem solchen Fall sollte wiederum die Überlegung stehen, ob ein Kredit in einer derartigen Situation aufgenommen werden sollte.

In vielen Fällen ist der Gläubiger eine Bank und bietet einen Umschuldungskredit an. Dann sollten in einem klärenden Gespräch alle Verbindlichkeiten zusammengetragen werden und zu einem Kredit vereinen. Sieht die Bank die Möglichkeit, dass durch diese Umschuldung der Kreditnehmer wieder Ordnung in seine Finanzen bringen kann, so könnte der Kredit trotz Pfändung erfolgreich sein. Allerdings müssen die anderen Voraussetzungen stimmen. Der Kunde muss einen festen Arbeitsplatz haben, der nicht befristet sein sollte.

Viele Arbeitgeber entlassen ihre Arbeitnehmer, wenn Lohnpfändungen anstehen. Man denke hier einen Buchhalter, der mit einer Lohnpfändung zu kämpfen hat. Er kann für seinen Arbeitgeber zum Sicherheitsrisiko werden. Behält der Kreditnehmer seinen Job und er erhält jeden Monat sein Einkommen, das nach der Zahlung der Pfändungskosten wieder frei zur Verfügung steht, könnte die Bank einen Kredit genehmigen. Allerdings sollten dann aber die Raten an die zur Verfügung stehende Dispo sollte entfernt werden. Auch er kann eine unbedingte Schuldenfalle werden.

Findet sich kein Kreditgeber und die Pfändung kann nicht beendet werden, der Kunde aber benötigt dringend Bargeld, dann könnte er in einem Pfandleihhaus versuchen Geld zu bekommen. Stehen hochwertige Dinge wie Schmuck oder Mediengeräte zur Verfügung, so könnten die im Pfandleihhaus verpfändet werden. Die Sachen werden vor Ort geschätzt und der Kunde erhält einen reellen Preis für die Sachen. Der Pfandleiher fragt nicht nach Bonität und Schufa und zahlt seinem Kunden das Geld in bar aus. Für einen kurzfristigen finanziellen Engpass wird diese Art der Geldbeschaffung immer mehr genutzt.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

ideal bei bestehenden Krediten

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wie viel Geld benötigen Sie?