Kredit trotz Inkasso

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

ideal bei bestehenden Krediten

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Das Inkasso ist ein sogenanntes Forderungsmanagement das Unternehmen hilft offenstehende Rechnungen einzufordern. Durch ausstehende Forderungen wird die Zahlungsfähigkeit eines Unternehmens getrübt. Neben den hohen Kosten, bleiben Kundenzahlungen aus, die Folge, das Unternehmen kann seinen eigenen Verbindlichkeiten nicht mehr nachkommen. Inkasso erleichtert den Aufwand und nimmt dem Unternehmen die Arbeit ab und fordert die ausstehenden Beträge ein. Dabei muss das Unternehmen noch keine Mahnungen ausgesprochen haben.

Lässt ein Schuldner es soweit kommen, dann ist er in einem Inkassoverfahren vermerkt, was sich negativ auf seine Bonität auswirkt. Um die Schulden zu bezahlen braucht der Schuldner einen Kredit trotz Inkasso. Einfach ist das nicht.

Die Aussichten

Wer Kredite vergibt verlangt ein ausreichend hohes und regelmäßig eingehendes Einkommen. Das ist auch beim Kredit trotz Inkasso so. Allerdings steht hier die Bonität stärker im Fokus der Banken. Der Kunde kann davon ausgehen, dass er nicht viele Kreditgeber findet, die keine umfassende Bonität vornehmen. Durch das Einschalten des Inkasso aber hat der Kunde seine Kreditwürdigkeit stark eingeschränkt.

Dazu sollte der Kunde wissen, obwohl er Rechnungen nicht bezahlt hat und er die erste Mahnung vom Inkassounternehmen erhalten hat, wird er nicht automatisch einen negativen Eintrag in seiner Schufa erhalten. Auch darf das Inkasso dem Kunden nicht damit drohen bzw. unter Druck setzen. Viele Kunden, die von einem Inkassounternehmen kontaktiert wurden wegen offener Forderungen, dürfen den Kunden nicht mit einem negativen Eintrag in der Schufa drohen. Das hat ein Gerichtsurteil ergeben.

Generell kann ein Schufa-Eintrag durch offenstehende Rechnungen nur dann erfolgen, wenn mindestens zwei Mahnungen vorliegen, wenn das Inkasso den Schuldner über die Eintragung unterrichtet hat. Das ist zum Schutz des Schuldners geregelt worden. Er muss die Möglichkeit haben, die Höhe der Forderung zu prüfen und wenn sie nicht zutrifft, die Forderung bestreiten.

Reagiert der Schuldner nicht auf die ausgesprochenen Mahnungen dann hat das Inkasso das Recht die Forderungen der Schufa zu melden. Allerdings sind da sehr strenge Vorgaben gegeben. Das hat zur Folge, dass er von einer deutschen Bank keinen Kredit erhält.

Hilft der schufafreie Kredit?

Wenn Kunden einen Kredit trotz Inkasso bewilligen sollen, dann muss der Kunde ein ausreichend hohes Einkommen haben, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze angesiedelt ist. Wissen sollte der Kunde dass wegen der Inkasso-Forderungen verstärkt auf seine Kreditwürdigkeit geachtet wird. Es gibt nicht viele Kreditgeber die keine Schufa-Prüfung vornehmen. Die Bank stellt bei allen Kreditsuchenden einen Haushaltsplan auf. Dabei stellt sie Einnahmen gegen Ausgaben und prüft ob noch ein finanzieller Spielraum bleibt. Ist das der Fall, so könnte ein schufafreier Kredit genehmigt werden, vorausgesetzt er findet einen herkömmlichen Kreditgeber.

Bei einem Schufa-Eintrag bleibt meistens die Zuschaltung eines Kreditvermittlers, der dem Kunden einen schufafreien Kredit trotz Inkasso vermitteln kann. Dabei muss das zuvor erwähnte Einkommen vorliegen und eine feste Anstellung seit mindestens einem Jahr. Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein und es darf keine Probezeit mehr bestehen.

Die Geldgeber kommen aus dem Ausland, wo es die Institution Schufa wie hier in Deutschland nicht gibt. Der Kredit wird auch nicht eingetragen. Allerdings wird die Bank einen Blick in das öffentliche Schuldnerverzeichnis werfen. Stehen dort Insolvenzen, Offenbarungseide, Kreditkündigungen und Zwangsvollstreckungen, so wird das ein absolutes Ausschlusskriterium für einen Kredit trotz Inkasso sein.

Die Bank stellt zwei Kreditsummen bereit einmal 3.500 Euro und einmal 5.000 Euro je nach Bonität. Die Laufzeit beider Kredite betragen 40 Monate. Die Rate für den 3.500 Euro Kredit beträgt 105,00 Euro für den 5.000 Euro Kredit 150,00 Euro. Hat der Kunde kein ausreichendes Einkommen könnte er einen Bürgen mit in den Kredit trotz Inkasso nehmen. Aber inwieweit die Auslandsbanken eine Bürgschaft nach deutschem Recht anerkennen müsse hinterfragt werden.

Andere Möglichkeiten

Steht nun in der Schufa dass ein Inkassounternehmen eingeschaltet wurde und die Zwangsvollstreckung aufgrund der Forderungen ansteht, kann der Kunde keinen Kredit trotz Inkasso erhalten. Hier müsste er nach anderen Möglichkeiten suchen. Auch beim eventuellen Kauf von Konsumgütern wird er Schwierigkeiten bekommen. Zeigen sich die Händler auch großzügig, so wird dennoch die Schufa abgefragt und mit dem Eintrag kann der Kunde auch diesen Kredit nicht nutzen.

In einer finanziellen Notlage gehen viele Kreditsuchende auf Versprechungen ein, die gar nicht haltbar sind. Das Internet ist voll davon. Da werden Kredite mit Einkommen und ohne versprochen, mit Offenbarungseid sogar mit Zwangsvollstreckung. Wissen sollte der Kunde dass das alles heiße Luft ist. Banken haben ihre Bedingungen die teils sogar gesetzlich geregelt sind. In solch einer prekären Situation stuft sie das Ausfallrisiko für einen Kredit trotz Inkasso als zu hoch ein.

Kunden die sich in einer solchen Lage befinden sind auch schon unseriösen Kreditvermittlern auf den Leim gegangen. Mit reißerischen Versprechungen werden da Kunden gelockt und Vorkosten oder Vorkasse verlangt. Die Kunden sehen ihr Geld nie wieder und einen Kredit auch nicht.

Findet der Kunde einen Kredit trotz Inkasso schufafreie, also ist er prädestiniert für diesen Kredit, sollte er seine Ratenzahlungen pünktlich bezahlen. Kommt es zu Zahlungsauffälligkeiten wird die Bank die sofortige Lohnpfändung einleiten. Wurde schon einmal gepfändet so ist dass das absolute Kreditaus.

Aber was bleibt dem Kunden der dringend Geldbedarf benötigt. Auch wenn er seine Schulden beim Inkasso bezahlt, der negative Eintrag bleibt drei Jahre bestehen.
Diese Kunden könnten es bei privaten Geldgebern versuchen. Es gibt Plattformen wo private Investoren Kreditsuchenden einen Kredit anbieten. Der Kunde muss ein Profil anlegen und seinen Kreditwunsch vertrauenswürdig und nachvollziehbar vortragen. Fassen einige Investoren Vertrauen, so könnte ein Kredit trotz Inkasso in Frage kommen. Allerdings fragen auch diese Geldgeber die Schufa ab.

Wer sich in einer solch aussichtslosen Lage befindet, der sollte keinen Kredit beantragen, sondern sich lieber mit einer Schuldnerberatung in Verbindung setzen. Die Mitarbeiter dort sind geschult und können mit Gläubigern verhandeln, so dass ein vernünftiger Ratenplan aufgestellt werden könnte.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

ideal bei bestehenden Krediten

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wie viel Geld benötigen Sie?