Kredit ohne Schufa Auskunft und Bonitätsprüfung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Einen negativen Schufaeintrag kann jeder bekommen, der einmal eine Rechnung nicht bezahlt. Es kann sich dabei um eine Bagatelle handeln und selbst wenn der Fall schon längst abgeschlossen ist, bleibt der Schufaeintrag bestehen.

Ein solcher Eintrag wirkt sich bei einer Kreditaufnahme negativ aus. Jede deutsche Bank für immer eine Bonitätsprüfung durch, deren wichtigster Bestandteil die Nachfrage bei der Schufa ist. Wer hier Probleme hat und von mehreren Banken abgelehnt wurde, der muss andere Wege beschreiten, um einen Kredit ohne Schufa Auskunft und Bonitätsprüfung zu bekommen.

Einen Kredit ohne Schufa Auskunft und Bonitätsprüfung aus der Schweiz

Wer der lästigen Bonitätsprüfung aus dem Weg gehen möchte, der kann sich für einen Kredit aus der Schweiz oder aus Liechtenstein entscheiden. Dieser Kredit ist allerdings an bestimmte Bedingungen geknüpft, so dass nicht jeder dafür in Frage kommt. Zunächst einmal darf der Verdienst des Antragstellers 1130 Euro nicht unterschreiten und er muss ein regelmäßiges Einkommen nachweisen. Der momentanen Beschäftigung muss der Antragsteller seit mindestens einem Jahr nachgehen, was durch die monatliche Lohnabrechnung nachzuweisen ist. Wer arbeitslos ist oder studiert, der braucht an dieser Stelle gar nicht weiterlesen, denn diese Art von Kredit kommt für ihn nicht in Frage.

Wer zu den Anspruchsberechtigten zählt, der bekommt einen Kredit ohne Schufa Auskunft und Bonitätsprüfung von 3500 Euro, der sofort ausbezahlt wird, wenn sämtliche Unterlagen eingereicht werden. Die Rückzahlung erfolgt in 40 gleichbleibenden Monatsraten.

Die Anfrage bei der Hausbank kann sich auf jeden Fall lohnen

Die Schufaauskunft und für alle Kreditgeber so wichtig, dass es kaum eine andere Möglichkeit gibt, diese zu umgehen. Die Frage ist nur, wie diese gewichtet wird. Wenn die Probleme nicht sehr groß waren, dann kann es durchaus sein, dass eine Bank den Kredit ohne Schufa Auskunft und ohne Bürgen trotzdem genehmigt. Manchmal muss der Kunde dafür freilich ein wenig höhere Zinsen bezahlen. Auf der Suche nach einer geeigneten Bank helfen Foren im Internet weiter, denn wer schon einmal vor einem ähnlichen Problem stand, der postet das oft im Internet.

Eine weitere Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufaauskunft und ohne Bonitätsprüfung zu bekommen, besteht darin, der Bank eine andere Sicherheit anzubieten. Wichtig ist es in jedem Fall die Probleme mit der Schufa aktiv anzusprechen. Durch die Unterschrift unter dem Kreditvertrag gibt der Kunde die Einwilligung, bei der Schufa nachzufragen und so kommen die früheren Probleme auf jeden Fall ans Tageslicht. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass der Kunde einen Bürgen stellt, der dann notfalls bei der Rückzahlung einspringen muss.

Ein Kredit von einem privaten Geldgeber

Einen Kredit ohne Schufa Auskunft und Bonitätsprüfung kann von einem guten Freund aufgenommen werden. Dieser wird in der Regel nicht bei der Schufa nachfragen. Natürlich hat nicht jeder einen guten Freund, der bereit ist eine größere Summe zu verleihen. Im Internet gibt es Portale, auf denen Geldgeber mit Kreditsuchenden zusammengeführt werden. Natürlich wollen auch diese Kreditnehmer Sicherheiten sehen und das Thema Schufa kommt auch hier immer zur Sprache.

Wie oben gilt hier ebenfalls, dass der Kreditnehmer seine Probleme aktiv ansprechen muss. Wenn er es verschweigt und der potentielle Kreditgeber erfährt es hinterher, dann ist das Vertrauen oft zerstört und die Kreditaufnahme wird dadurch unmöglich. Wer einen Kredit aufnehmen will, der kann entweder nach einem passenden Angebot suchen oder selber eine Anzeige aufgeben.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage