Kredit ohne Papierkram

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

Kreditauszahlung innerhalb 4 Tage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Es gibt Menschen denen Papierkram wie sie es nennen ein Greul sind. Ob es Kontoauszüge, Rechnungen oder Gehaltszettel sind, die Dokumente fliegen dann in einer Schublade herum, sie sind ganz einfach lästig. So ergeht es vielen auch bei einem Kredit. Notgedrungen müssen da Papiere beigebracht werden, wie ein Einkommensnachweis oder andere Schriftstücke. Für diese Kunden gibt es aber den Kredit ohne Papierkram.

Der Kredit ohne Papierkram – Lösungen

Deutschland ist ein Bürokratenstaat. Für alles und für jenes gibt es Papiere und Dokumente. Auch bei der Kreditbeantragung fallen diese Papier an. Da ist der Identitätsnachweis, der Nachweis über eventuelle Kreditsicherungen, der Einkommensnachweis, Papiere über Papiere, aber alle sind notwendig. Ein Kredit ohne Papierkram ist der Dispositionskredit – kurz Dispo – den Banken ihren solventen Kunden bereitstellen. Hat der Kunde Kreditbedarf so braucht er nur bei seiner Bank vorzusprechen oder anzurufen und ein Kreditlimit beantragen. Die Bank wird das Konto auf Einnahmen und Ausgaben prüfen. Sieht sie dass monatlich regelmäßig Einnahmen fließen, so werden in den meisten Fällen zwei bis drei Monatsgehälter netto bereitgestellt.

Das ist ein Kredit ohne Papierkram, schnell und einfach beantragt. Allerdings gilt es bei der Nutzung einiges zu beachten. So sollte der Dispo nur für den kurzfristigen Gebrauch genutzt werden. Der Grund ist im hohen Zinsniveau zu suchen, das sich im zweistelligen Bereich bewegt. Wenn der Kunde hier sparen möchte, kann er sich nach einer anderen Bank umsehen. Auch beim Dispo gibt es unterschiedliche Zinsbewegungen. Selbst bei der Kontoführung kann sich das bemerkbar machen, wenn das Konto umsonst geführt wird. Wessen Bank sich für den Dispo bis 17 % berechnet, der sollte unbedingt wechseln.

Der sogenannte Rahmenkredit der bei einigen Banken bis 6,7 % angeboten wird, hat ähnliche papierlose Bereitstellungen. Ist der Rahmenkredit einmal beantragt, so kann der Kunde ihn immer wieder in Anspruch nehmen. Auch was die Rückzahlung betrifft zeigen sich die Banken flexibel. Benötigt der Kunde eine gewisse Zeit den Kredit und das Konto ist dann bei Null, dann ruht der Rahmenkredit. Dabei werden dann keine Kosten berechnet. Die Bank berechnet nur dann Zinsen für den Betrag der auch genutzt wird.

Die Alternativen

Eine andere Möglichkeit einen Kredit ohne Papierkram zu erhalten sieht man nur in einem Sofortkredit. Die andere Kreditform die beispielsweise Bonitätsnachweise braucht, zwingt den Kunden zeitraubendes Wühlen in seinen Papieren bis die notwendigen Unterlagen zusammen sind. Wird aber ein Kredit beantragt der ohne dieses lästige Suchen Erfolg auf Aussicht hat der kann sich für einen Sofortkredit entscheiden.

Allerdings wird der Sofortkredit nur mit kleinen Beträgen vergeben, also praktisch als Kleinkredit. Geprüft wird die Bonität im vereinfachten Prüfverfahren. Natürlich sind die gesetzlich vorgeschriebenen Unterlagen zu erbringen, zudem noch ein Gehaltsnachweis. Dieser Kredit wird geprüft anhand der Schufa-Daten und dem Score. Beides kann die Bank automatisch abfragen und verschont damit den Kreditsuchenden mit lästigem Papierkram. Der Sachbearbeiter prüft lediglich ob der Kreditvertrag ordentlich unterschrieben wurde. Auch wird er kurz prüfen ob das Einkommen mit den Angaben bei der Selbstauskunft übereinstimmt und ob es ausreichend hoch ist.

Selbstverständlich benötigt der Kunde beim Kredit eine gute Bonität. Keine Bank der Welt wird einen Kredit vergeben ohne dass sie ihren Kunden umfassend auf seine Bonität hin geprüft hat. Der Sofortkredit ist schnell geprüft und bearbeitet und wird ohne bürokratischen Aufwand dem Kunden bereitgestellt.

Wer einen Mikrokredit beantragt, der nur eine Laufzeit von 30 Tagen haben soll, dann wird ganz besonders darauf geachtet, dass der Kredit ohne Papierkram auch seinem Namen entspricht. Als Erstkunde können bis 500 Euro ganz einfach beantragt werden. Natürlich müssen die gesetzlichen Vorschriften wie die ID-Prüfung durchgeführt werden. Eine Bank wird keinem anonymen Kunden einen Kredit gewähren. Hat der Kunde den Status Bestandskunde erreicht so werden ihm bis zu 3.000 Euro zur Verfügung gestellt. Wenn man den Versprechungen auf diesem Kreditportal glauben darf, soll die Kreditsumme sogar innerhalb von 30 Minuten nach der Bewilligung des Kredites zur Verfügung stehen.

Allerdings lässt sich die Bank diesen Service etwas kosten. Der Zinssatz liegt bei diesem Kredit ohne Papierkram bei 13,99 % effektivem Jahreszins.

Wo erhält der Kunde mit schlechter Bonität ohne viel Papierkram einen Kredit?

Wie sieht es beim Kunden mit schlechter Bonität aus? Kann auch er einen Kredit ohne Papierkram erhalten? Es gibt nur wenige Anbieter die bei schwächelnder Bonität einen Kredit vergeben. Die Ausnahme könnten die privaten Geldgeber sein, die man ebenfalls auf den entsprechenden Portalen findet. Sicherlich sind die nicht so schnell wie eine normale Kreditbank aber der Kredit ist problemlos zu beantragen. Marktführer bei den privaten Krediten ist Smava (Link: www.smava.de) und Auxmoney.

Auch beim Privatkredit ist die ID-Prüfung notwendig, auch hier möchten die Geldgeber wissen mit wem sie es zu tun haben. Das dürfte aber normalerweise alles sein, was an Papierkram anfällt. Alles was machbar ist, wird über das Internet beantragt. Der Kunde legt ein aussagekräftiges Profil an und bringt seinen Kreditwunsch vertrauenswürdig vor. Die Chancen, wenn man den Erfahrungsberichten von zufriedenen Kunden glauben darf, sind auch bei nicht so guter Bonität nicht schlecht.

Hat der Kunde Glück, so erhält er einen Kredit ohne Papierkram und kann unter Umständen mit einem besten Zins rechnen.

Dann gibt es noch ein Kredit der ohne Papierkram auskommt und Bargeld liefert. Das ist der Kredit beim Pfandleihhaus. Hat jemand wertige Sachen zu verpfänden so ist das Pfandleihhaus ein guter Ansprechpartner für superschnelles Bargeld. Wenn der Kunde wieder liquide ist, kann er seine Sachen wieder auslösen. Der ganze Kredit benötigt nur eine Unterschrift auf dem Vertrag.

Auch der Kredit beim Versand- und Warenhandel ist schnell erledigt. Der Kreditantrag ist recht kurz, meistens kann er von Hand ausgefüllt werden, was nur wenige Minuten in Anspruch nimmt. Hat der Kunde schon einen bestimmten Kundenstatus braucht er oft keinen Nachweis über sein Einkommen vorzulegen. Gerade vorteilhaft ist das für Stammkunden die stets pünktlich bezahlt haben. Dann genügt oft die Angabe der Höhe des Einkommens. Es sind Kunden die stets pünktlich ihre Waren bezahlt haben, die großes Vertrauen von Warenhäusern erhalten. So kann eingekauft werden bis zu 1.000 Euro ohne Einkommensnachweis.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

Kreditauszahlung innerhalb 4 Tage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wie viel Geld benötigen Sie?