Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa

1.
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
  • schnelle Kreditauszahlung
  • Geld auch in schweren Zeiten
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • Kredit aus dem Ausland
  • 1.200 Euro Einkommen notwendig
  • Kredit ohne Schufa in Deutschland
  • Anfrage 100% kostenlos
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • spezieller Kredit ohne Schufa
  • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
  • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
  • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
zur Bank >>
(hier klicken)

Das Geschäft der Banken ist es Kredite zu vergeben. Um sich vor riskanten Kreditvergaben zu schützen führen die Banken eine Schufa-Abfrage durch. Ist die Schufa sauber wie es im Jargon heißt, so ist zumindest ein Bewilligungsmerkmal für einen Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa erfüllt. Sind aber negative Einträge in der Schufa zu finden, so halten sich Banken hierzulande meist bedeckt. Für diese Kunden kommt der Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa in Frage.

Der Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa

Die Schufa oder Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung ist das Schreckgespenst für viele Kunden bei einer Kreditvergabe. Die Schufa sammelt nämlich Daten von Verbrauchern die in der Vergangenheit mit Zahlungsausfällen auffällig geworden sind. Aber nicht nur negative Einträge enthält die Schufa. Hier ist auch vermerkt, wenn ein Konto eröffnet wird, ein Kredit beantrag wird oder der Dispo bereitgestellt wird. Zahlt der Kunde ordentlich und pünktlich seine Verbindlichkeiten ab, so bleibt die Schufa sauber.

Wissen sollte der Kunde, dass die Schufa Vertragspartner hat, die sie regelmäßig kontaktieren. Das muss man sich vorstellen: möchte ein Kunde einen Handyvertrag abschließen, so erhält er den erst, wenn das Unternehmen bei der Schufa nachgefragt hat, ob Zahlungsauffälligkeiten bei dem Kunden aufgetreten sind. Ist alles o.k. so kommt der Handyvertrag zustande. Aber auch genau umgekehrt entsteht der negative Eintrag. Wird die Handyrechnung nicht bezahlt oder verspätet gezahlt und es wurde bereits gemahnt, dann gibt es einen negativen Eintrag.

Diese Art der Einträge ist aber ein weiches Merkmal, was unter Umständen bei einem Kredit behilflich sein kann. Denn es gibt durchaus hierzulande Banken die auch bei einem weichen Merkmal ihre Kredite ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa vergeben. Enthält die Schufa aber sogenannte harte Merkmale, wie Kreditkündigungen, Insolvenzen oder Offenbarungseide so ist dass das Ausschlusskriterium für einen Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa.

Auch der Auslandskredit der bei dieser Konstellation die schufafreien Kredite anbietet, wird den Kunden aus ihrer Kreditvergabe ausschließen, wenn Insolvenzen oder Offenbarungseide vermerkt sind. Diese Banken fragen zwar keine Schufa ab, aber werfen sehr wohl einen Blick ins öffentliche Schuldnerverzeichnis, wo die harten Merkmale aufgeführt sind.

Der Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa aus dem Ausland und seine Bedingungen

Negative Einträge in der Schufa machen den Weg frei zu den schufafreien Krediten. Man nennt sie Schweizer Kredite, da sie noch vor ein paar Jahren fast nur aus der Schweiz kamen. Aber da s e2009 einer großen Kreditvermittlung die Fidium AG untersagt wurde, Kredite an Deutsche zu vermitteln, kommen die Schweizer Kredite aus Liechtenstein. Der Grund für die Untersagung war die fehlende Banklizenz, die dieser Vermittler nicht hatte.

Nach und nach zogen alle dort ansässigen Kreditvermittler ihr Geschäft zurück, so dass eine Lücke für die schufafreien Kredite entstand. Seit 2010 füllt diese Lücke die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein aus. Es ist eine seriöse und durchaus renommierte Bank, die die Kreditkonditionen komplett von den Schweizern übernommen haben. Mittlerweile darf sich die Bank an der Monopolstellung für diese Kredite erfreuen.

Der Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa kann von Kreditvermittlern bereitgestellt werden. Dazu sollte der Kunde wissen, dass ein Kreditvermittler auch Banken kennt, die nicht so bekannt sind, aber dennoch noch den bonitätssschwachen Kunden einen Kredit anbieten. Natürlich könnte der Kunde den Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa, direkt bei der Bank stellen, aber bequemer wenn auch nicht aussichtsreicher ist der Weg zu einem Kreditvermittler.

Obwohl die Schufa bei diesen Krediten außen vorbleibt, muss die Bonität stimmen. D.h. es muss ein ausreichend hohes und regelmäßig eingehendes Einkommen vorliegen. Das Einkommen muss aus einer nichtselbstständigen Tätigkeit stammen. Der Kreditnehmer muss also einen festen Arbeitsplatz haben der weder befristet noch gekündigt ist. Auch eine Probezeit wird nicht anerkannt. Wer arbeitslos oder selbstständig ist, erhält den Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa nicht. Der Arbeitslose hat staatliche Leistungen, der Selbstständige hat kein stabiles Einkommen. Also kein Einkommen das im Fall der Fälle gepfändet werden könnte.

So muss ein Alleinstehender mindestens 1.160,00 Euro netto haben um wenigstens den pfändbaren Anteil von 80,47 Euro zu haben. Ein Vier-Personen-Haushalt muss bei einem gleichen pfändbaren Anteil mindestens 2.500 Euro netto haben. Kindergeld oder Elterngeld oder andere staatliche Leistungen werden nicht als Einkommen gerechnet. Der pfändbare Anteil muss vorhanden sein. Denn es gibt nicht wenige Kunden, die ihre Raten nicht bezahlen. Die Bank wird da nicht lange zusehen und die sofortige Lohnpfändung durchführen. Wissen sollte der Kreditnehmer, dass der Kredit ohne Bonitätsprüfung bei der Schufa schon einen Zinssatz bis 15 % und bei manchen sogar mehr haben kann.

Neben den vorgenannten Bedingungen muss der Kunde volljährig sein und in Deutschland wohnen. Auch das Girokonto sollte in Deutschland sein. Arbeitet der Kreditvermittler seriös, so muss der Kreditantrag Angaben zum effektiven Jahreszins haben, der Sollzinssatz muss aufgeführt sein, die Kreditart, die Kreditsumme und die Laufzeit müssen transparent dargelegt werden. Mit diesen Angaben kann der Kunde planen, ebenso muss die Ratenhöhe angegeben werden.

Da die Kreditsummen eingeschränkt sind, haben beide Kreditsummen die meistens bewilligt werden, eine Laufzeit von 40 Monaten. Die Kreditsummen sind 3.500 Euro oder 5.000 Euro. Die Rate für den 3.500 Euro Kredit beträgt 105,00 Euro, die Rate für den 5.000 Euro Kredit beläuft sich auf 150,00 Euro.

Der Kreditvermittler

Beauftragt der Kunde einen Kreditvermittler, so sollte er darauf achten, dass dieser seriös arbeitet. Verlangt er Vorkosten oder Vorkasse so ist das schon ein Zeichen von Unseriosität. Auch das Drängen zum Unterschreiben von dubiosen Versicherungsverträgen ist nicht seriös. Da werden Versicherungen angeboten die angeblich das Ausfallrisiko senken, das einigste was diese Versicherung senkt ist das Budget des Kunden.
Generell berechnet sich ein Kreditvermittler seine ihm zustehende Provision bei der Kreditzusage. Manchmal übernimmt auch die Bank die Vermittlungsgebühren. Das muss abgeklärt werden.

1.
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
  • schnelle Kreditauszahlung
  • Geld auch in schweren Zeiten
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • Kredit aus dem Ausland
  • 1.200 Euro Einkommen notwendig
  • Kredit ohne Schufa in Deutschland
  • Anfrage 100% kostenlos
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • spezieller Kredit ohne Schufa
  • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
  • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
  • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
zur Bank >>
(hier klicken)

Wie viel Geld benötigen Sie?