Kredit mit Umschuldung

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Wer sich zu viel aufgebürdet hat, denkt oft über eine Umschuldung nach. Das macht durchaus Sinn, denn durch das Bündeln der einzelnen Kredite, zahlt man nur noch an eine Stelle die monatliche Rate und spart dabei auch noch Geld. So gewinnt der Schuldner auch wieder einen Überblick über seine Finanzen. Ein Kredit mit Umschuldung ist deshalb die ideale Lösung.

Wie funktioniert ein Kredit mit Umschuldung?

Bei einem Kredit mit Umschuldung werden alle Verbindlichkeiten in einer Summe zusammengefasst. Meistens handelte sich dabei um bereits bestehende Kredite, überzogene Girokonten, Ratenkäufe bei Versandhäusern oder die Nutzung der Kreditkarte. Schnell verliert man dabei den Überblick. Ein Kredit mit Umschuldung ersetzt diese ganzen Verbindlichkeiten und führt sie zu einem Gesamtkredit zusammen. Unterm Strich spart man dabei auch noch Geld, weil die Zinsen nun noch einmal verlegt werden. Daraus ergibt sich gleichzeitig, dass am Ende des Monats mehr Geld in der Haushaltskasse übrige bleibt. Wer träumt nicht davon?

Von Essen Bank

Viele Banken machen Schwierigkeiten, wenn so viele Schulden angehäuft worden. Sind bereits negative Einträge in der Schufa vorhanden, stehen die etablierten Banken einem Kredit ablehnend gegenüber. Doch eine Bank ist bekannt dafür, dass sie auch bei bestehenden Bonitätsschwierigkeiten für einen Kredit bereit ist. Es handelt sich dabei um die von Essen Bank, die ihren Auftritt im Internet hat. Die Rückzahlungsmodalitäten sind flexibel und vorzeitige Tilgungen sind auch möglich. Die Laufzeiten sind mit 120 Monaten großzügig gewählt. Auch es fallen auch keine Bearbeitungsgebühren an.

Andere Banken

Wenn die Bonität noch keinen Schaden genommen hat, stehen alle Wege offen. Es lohnt sich dann allerdings, die verschiedenen Vergleichsrechner im Internet zu nutzen. Die Banken haben unterschiedliche Zinssätze und nur durch einen Vergleich, lässt sich das beste Angebot herausfiltern. Denn allein durch die Zinsen kann eine Menge Geld gespart werden.

Selbstständige und Freiberufler

Für Selbstständige und Freiberufler steht keine große Auswahl an Banken zur Verfügung. Die meisten Finanzinstitute vergeben an diese Berufsgruppe keine Kredite. Das liegt an den unsicheren Einkommensverhältnissen und nur wenige Banken gehen dieses Risiko ein. Dazu gehören zum Beispiel die Targobank (Link: www.targobank.de), die Postbank (Link: www.postbank.de) und die Deutsche Bank. Ein Schweizer Kredit ist grundsätzlich nicht möglich.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »