Kredit in wenigen Stunden

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Zur Aufnahme eines Kredites steht dem Verbraucher reichlich Möglichkeiten zur Verfügung. Es gibt Filialbanken, die auch deutschlandweit vertreten sind. Der Markt hat sich in den vergangenen Jahren jedoch durch das Internet stark gewandelt. Viele Geldinstitute bieten ausschließlich online ihre Dienstleistungen an und die Verbraucher nutzen das in vollem Maße. Doch es gibt Situationen, bei denen die Hausbank oder eine andere Filialbank immer noch die Nase vorne hat, bei einem Kredit in wenigen Stunden.

Klarer Vorteil der Filialbank

Jetzt zeigt sich, wie wertvoll die Hausbank oder eine andere Filialbank sein kann. Ein Kredit in wenigen Stunden ist nur so möglich. Wer einen Kredit bei einer Online-Bank aufnimmt, muss mit einer Mindestwartezeit von drei Tagen rechnen, bis das Geld auf dem Konto ist. Das ist aber nur bei Schnellkrediten oder Blitzkrediten der Fall. Außerdem muss dafür die Schufa einwandfrei sein.
Nach dem erforderlichen Gespräch mit dem Bankberater wird das Geld sofort ausgezahlt, sollte denn ein Kreditvertrag zustande kommen. Ab diesem Zeitpunkt steht der Betrag zur freien Verfügung. Leider muss der Kunde für diese Schnelligkeit höhere Zinsen in Kauf nehmen. Der Vorteil der Internet-Geldinstitute ist der niedrigere effektive Jahreszins. Filialbanken können da nicht mithalten, weil sie wesentlich höhere Betriebskosten haben, als die Online-Banken, die auf ein Filialnetz verzichten.

Schwierigkeiten mit der Bonität

Ein Kredit in wenigen Stunden wird allerdings mit negativen Schufa-Einträgen sehr unwahrscheinlich. Die Filialbanken lehnen in der Regel eine Kreditanfrage schlichtweg ab, ohne näher nach den Hintergründen des negativen Schufaeintrages zu fragen. Über das Internet sind zwar auch in diesen Fällen Kredite möglich, aber nicht innerhalb von wenigen Stunden. Sobald negative Schufa-Einträge vorhanden sind, stürzt das Kartengerüst ein.

Das Girokonto

Wer eine gute Bonität hat, darf in der Regel auch sein Girokonto überziehen. Die Höhe des Dispositionskredites richtet sich nach den monatlichen Geldeingängen. So lässt sich auch ein Kredit in wenigen Stunden realisieren, vorausgesetzt, der Dispo ist in ausreichender Höhe vorhanden. Wenn dieser noch nicht ausgeschöpft oder vielleicht noch gar nicht genutzt wurde, kann über das Geld jederzeit verfügt werden. Den Bankberater muss man dazu nicht extra fragen. Ob überhaupt ein Dispo vorhanden ist und in welcher Höhe, steht auf dem Kontoauszug. Eine vorherige Schufa-Überprüfung findet nicht mehr statt, denn die wurde bereits vor der Einräumung des Dispos überprüft.

Die Nutzung des Dispos ist teuer, denn Zinsen in zweistelliger Höhe fallen hierfür an. Dafür kann sich der Girokontoinhaber mit der Rückzahlung Zeit lassen und er ist auch nicht an feste monatliche Raten gebunden, wie das bei einem Kredit in wenigen Stunden sonst der Fall ist. Die Nutzung des Dispos hat schon Vorteile, was sich die Banken jedoch sehr gut bezahlen lassen. Wer schnell Geld braucht und keinen Kredit beantragen will, kann auf diese Art und Weise seinen finanziellen Engpass beseitigen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage