Kredit in aussichtslosen Fällen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Normalerweise ist ein Kredit heutzutage keine große Sache mehr. Hat der Kreditsuchende ein akzeptables Einkommen, ist seine Schufa sauber und hat er einen festen Arbeitsplatz bekommt er von jeder Bank einen Kredit. Dabei braucht sich ein Kreditsuchender heutzutage nicht nur mit seiner Hausbank zufrieden zu geben. Viele Online-Banken die im Internet beworben werden, stellen Kredite bereit und dabei mit Konditionen die eine lokale Bank nicht erfüllen kann. Ein Kunde der eine gute Bonität hat, kann sich eine Bank aussuchen, welche die besten Konditionen hat. Aber es gibt auch Kunden deren Bonität schwächelt. Für diese Klientel kommt ein Kredit in aussichtslosen Fällen infrage.

Die Aussichten

Kontaktiert ein Kunde eine Bank so ist er der Meinung, dass er alle Voraussetzungen erfüllt um einen Kredit zu erhalten. Banken prüfen das Einkommen, die Schufa und die Anstellung. Erhält sie durch ihre Anfrage nur positive Antworten, so steht der Kredit. Aber es gibt auch Kunden deren Bonität zu wünschen übrig lässt. Die Schufa zeigt negative Einträge, die einen Kredit fast unmöglich machen.

Dabei entsteht ein Eintrag schnell. Es wurde die Handyrechnung nicht bezahlt, die Ratenzahlung vom Versandhaus wurde einfach vergessen, die Raten konnten nicht mehr bezahlt werden und…und…und Gründe gibt es viele die zu negativen Einträgen führen und die Bonität des Kunden ruinieren. Wer einen Kredit in aussichtslosen Fällen sucht, der sollte zuerst eine persönliche und kostenlose Schufa-Abfrage durchführen. Öfter kam es schon vor, dass Einträge standen, die längst erledigt waren oder nicht gelöscht werden. Der Kunde hätte dann den Vorteil, dass seine Bonität wieder steigt.

Nicht nur die schlechte Schufa macht einen Kredit in aussichtslosen Fällen notwendig. Wer zu viele Kredite aufgenommen hat und sie ja auch bezahlen muss, der kann es soweit gebracht haben, dass seine Kreditlinie ausgeschöpft ist. Aber was kann der Kunde tun um einen Kredit in aussichtslosen Fällen zu erhalten, gerade dann wenn das Auto in die Werkstatt muss oder andere wichtige Dinge bezahlt werden müssen. Wissen sollte der Kunde aber, dass ein zu geringes Einkommen oder eine schlechte Schufa nicht das Ende eines Kredites sein muss.

Denn oft sehen Banken einen „weiches“ Negativmerkmal nicht als Kreditablehnung an. Hier kann ein Kreditvermittler dem Kunden helfen eine Bank zu finden, die diese Kredite auch in aussichtslosen Fällen noch bereitstellt. Auch stellt sich eine positive Situation dar, wenn der Kunde seine Finanzen zwischenzeitlich wieder im Griff hat. Auch dann könnte ein Kredit in aussichtslosen Fällen realisiert werden

Die Kreditabsicherung

Wenn Banken einen Kredit in aussichtslosen Fällen ablehnen, verlangen sie oft eine Kreditabsicherung. Das könnte ein zweiter Kreditnehmer sein. Allerdings werden an ihn auch Anforderungen gestellt. So muss auch das Einkommen ausreichend sein, die Schufa sauber und eine feste Anstellung müssen bestehen. Der zweite Kreditnehmer könnte mit in den Kreditvertrag einsteigen oder ihn ganz auf seinen Namen nehmen. Der Vorteil wären bessere Konditionen für den Kreditsuchenden.

Ebenso kann ein Bürge für die notwendige Absicherung sorgen. Der Bürge hat in etwa die gleichen Aufgaben wie der zweite Kreditnehmer, er sichert mit seinem Vermögen den Kredit in aussichtslosen Fällen ab. Auch an ihn werden die gleichen Anforderungen gestellt wie ein zweiter Kreditnehmer. Allerdings gibt es dabei Unterschiede. Die findet man in den verschiedenen Positionen. So nimmt der zweite Kreditnehmer mit dem Kreditsuchenden gemeinsam einen Kredit auf und hat damit die gleichen Rechte und Pflichten wie der Kreditnehmer.

Bei einem Bürgen zeigt sich ein anderes Bild. Der Bürge kann für die gesamte Kreditsumme oder nur einen Teil bürgen. Abhängig ist das vom Bürgschaftsvertrag der neben dem Kreditvertrag geschlossen wird. Auch er muss solvent sein.
Zusammengefasst kann man zwischen zweiten Kreditnehmer und einem Bürgen sagen, beim dem zweiten Kreditnehmer kann die Bank die Tilgung des Kredites verlangen, da beide Kreditnehmer gesamtschuldnerisch haften. Ein Bürge tritt erst an, wenn der Kreditnehmer nicht mehr bezahlt. Ein Mitantragsteller sollte also ein wirtschaftliches Interesse am Kredit haben.

Auch eine Immobilie oder eine beleihbare Lebensversicherung kann als Kreditsicherung bei einem Kredit in aussichtslosen Fällen dienen.

Finger weg von dubiosen Anbietern

Ein Kredit in aussichtslosen Fällen sollte nur aufgenommen werden wenn wirklich dringender Geldbedarf besteht. Denn Banken verwehren den Kunden nicht umsonst einen Kredit. Eine Kreditkündigung die daraus entsteht, dass der Kunde den Kredit nicht mehr bezahlen kann ist eine unangenehme Sache. Nicht nur für die Bank auch für den Kunden. Auch manche Aussagen von Geldgebern, die bei einer eingeschränkten Bonität keine Sicherheiten verlangen und dennoch einen Kredit versprechen, sollten nicht angenommen werden.

Die Grundpfeiler einer Kreditgenehmigung wurden nicht festgelegt um den Kunden zu ärgern, sondern um ihn auch zu schützen. Es gibt viele Menschen hierzulande die überschuldet sind und nicht mehr wissen wie sie Raten bezahlen sollen, nur weil schon betrügerische Elemente ihnen Kredit auf Kredit bewilligt haben. Dabei war manchmal die Kreditsumme gar nicht so hoch, aber der Zinssatz den manche Kredite haben fällt in die Rubrik Wucher.

Das Internet ist voll von Versprechungen dieser Art. Wenn ein Anbieter verspricht einen Kredit in aussichtslosen Fällen ohne Sicherheiten, ohne Einkommen, ja sogar mit schlechter Schufa zu verschaffen, sollten beim Kreditsuchenden alle Glocken läuten. Gar nicht so selten wurden Gebühren und Vorkosten verlangt, ohne dass ein Kredit zustande kam. Auch wurden die Kreditsuchenden gedrängt Versicherungsverträge zu unterschreiben, die eigentlich niemand braucht.

Das Ende dieser Betrügereien ist, dass der Kunde keinen Kredit erhält, aber eine ganze Menge an unnötigen Geldern hinblättern muss. Unterschreibt er auch einen Versicherungsvertrag, so muss er dann zu seiner finanziellen Not noch Versicherungsbeiträge bezahlen. Die Schuldenspirale ist dann entstanden.

Die Gefahr einer Überschuldung

Der Kunde sollte wissen, dass bei einem seriösen Kredit immer das Einkommen auf dem Prüfstand steht, die Schufa abgefragt wird und eine feste Anstellung muss vorhanden sein. Gibt es bei den vorgenannten Vorgaben Einschränkungen, so verlangt die seriöse Bank Kreditabsicherungen, die vor beschrieben wurden.
Auf alles andere sollte sich ein Kunde nicht einlassen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wie viel Geld benötigen Sie?