Kredit für Zahnspange

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

ideal für Kosten rund um die Zähne

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Gesetzliche Krankenkassen haben ihre Gebührenverordnung extrem reduziert, nicht zugunsten ihrer Kunden, sondern zu ihren Gunsten. Das sieht man sehr deutlich, wenn eine Zahnbehandlung ansteht. Hat das Kind schiefe und zu eng gewachsene Zähne so wird ein Besuch beim Zahnarzt notwendig. Wenn der Besuch vorüber ist, haben die Eltern eine Rechnung in der Tasche, die sie aus dem laufenden Budget nicht bezahlen können. Aber um ihren Kind eventuelle Sprachschwierigkeiten bei bestimmen Lauten zu ersparen oder weitreichende Konzentrationsstörungen die durch eine Fehlbildung der Zähne auftreten abzumildern, beißen sie lieber in den sauren Apfel und erklären sich für eine kieferorthopädische Behandlung bereit.

Die gesetzlichen Krankenkassen beteiligen sich in den meisten Fällen nur zum Teil an den Kosten. Ist eine medizinische Notwendigkeit vorhanden, so übernehmen sie die Kosten komplett. Aber auch bei einer teilweisen Übernahme der Kosten müssen die Eltern noch genug aus der eigenen Tasche bezahlen. Erwachsene sollten wissen, dass sie ihre Zahnspange komplett selbst bezahlen müssen.

Haben Eltern nun mehrere Kinder, die alle eine Zahnspange benötigen, so gibt das für die Eltern ein fast unlösbares Problem. Nicht selten werden dann mehrere tausend Euro benötigt. Da wird über einen Kredit für eine Zahnspange nachgedacht. Möglichkeiten für einen Kredit gibt es mehrere.
Haben die Eltern eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, stellt sich natürlich eine ganz andere Situation dar. Die meisten Zahnzusatzversicherungen kommen für die Restkosten auf.

Der Kredit für eine Zahnspange – die Möglichkeiten

Die Kosten für eine Zahnspange bewegen sich in mehreren tausend Euro. Die wenigsten Eltern haben so einen Betrag auf der hohen Kante. Aber um seinem Kind ein schönes und gesundes Gebiss zu ermöglichen denken viele über einen Kredit für eine Zahnspange nach. Die Zahnspange zu finanzieren gibt es mehrere Möglichkeiten.

Zum einen stellen die meisten Zahnärzte einen Kredit für eine Zahnspange bereit. Die Ärzte haben mit Finanzdienstleistern zusammen an die auch die Raten bezahlt werden. Wenn die Eltern Glück haben, hat der Kredit keine Zinsen. Aber dennoch fehlen dem Kunden die Vergleichsmöglichkeiten. Er kann dem Kredit für eine Zahnspange zustimmen oder nicht. Auch möchte der Zahnarzt nicht ewig auf sein Geld warten und wird die Raten hoch ansetzen, was auch nicht alle Kunden bezahlen können. Zudem muss die Schufa einwandfrei sein um den Kredit für eine Zahnspange zu erhalten.

Wer sich nicht für den Kredit beim Zahnarzt entschließt, der denkt vielleicht daran seinen Dispo in Anspruch zu nehmen. Ein Dispo ist ein Kredit den Banken ihren solventen Kunden bereitstellen. Er hat in den meisten Fällen eine Höhe von zwei bis drei Netto-Monatsgehältern. Verdient nun jemand 2000 Euro, so könnte er einen Dispo über 6000 Euro haben. Dieser Dispo ist einfach zu beantragen und auch einfach zu nutzen.

Für viele Kunden zu einfach, denn gar nicht so wenige sind durch den Dispo in eine Schuldenfalle geraten. Der Dispo wurde immer und immer in Anspruch genommen ohne dass ein Betrag zurückgezahlt wurde, so wurde die Summe immer höher. Auch wenn man an die Zinsen denkt, die ein Dispo hat. Das Zinsniveau bewegt sich im zweistelligen Bereich. Wird der Kreditrahmen dann noch überzogen, so werden wieder 5 % an Zinsen fällig. So kann sich ein Zinsbild von sage und schreibe bis 18 % ergeben.

Einen normalen Kredit würde man nicht aufnehmen bei diesem Zinswucher. Aber wie gesagt der Dispo ist ein einfacher zu erhaltender Kredit. Wird nun jeden Monat auf den Dispo ein Betrag eingezahlt und er wird so reduziert, so ist gegen die Inanspruchnahme nichts zu sagen. Aber sobald das Gehalt den Dispo nicht mehr abdeckt, sollte der Kunde handeln.

Die andere Möglichkeit ist ein Kredit für eine Zahnspange bei einer Bank aufzunehmen. In so einem Fall würde ein Kleinkredit genügen. Um einen günstigen Kredit für eine Zahnspange zu erhalten, sollte ein Kredit-Vergleich durchgeführt werden.

Der Bankkredit

Der Kunde kann dann direkt über den Kredit-Vergleich einen Kredit für eine Zahnspange beantragen. Allerdings werden sind eine Kreditvergabe strenge Voraussetzungen geknüpft. So muss die Bonität stimmen, die Schufa sauber sein und eine Festanstellung muss vorliegen. Sind diese Bedingungen erfüllt, so wird es auch einen Kredit geben.

Dabei kann der Kunde zu seiner Hausbank gehen oder sich bei den vielen Direktbanken im Internet umsehen. Erfahrungsgemäß sind die Letztgenannten günstiger in ihren Konditionen. Entscheidet der Kunde sich für seine Hausbank, so hat er keine Vergleichsmöglichkeiten. Allerdings kann er bei dieser Bank auf ein persönliches Gespräch hoffen. Sind die Eltern schon jahrelang Kunde bei der Bank, so könnte der Kredit für eine Zahnspange auch schneller bewilligt werden. Der Bankmitarbeiter wird das Konto des Kunden prüfen und die Bonität feststellen oder nicht.

Entscheidet der Kunde sich aber doch für eine Direktbank, so sollte sein Augenmerk auf dem effektiven Jahreszins liegen. Auf vielen Seiten die das Internet zeigt, ist ein Zinssatz angegeben, den viele Kunden aufgrund ihrer Bonität gar nicht erhalten. Erst bei einem persönlichen Kreditangebot erfährt der Kunde seinen Zinssatz.

Der Kreditantrag ist schnell ausgefüllt und muss dann nur noch an die Bank geschickt werden. Erst wenn die Bank alle erforderlichen Unterlagen vorliegen und geprüft hat, wird die endgültige Kreditzusage erfolgen. Bis das Geld auf dem Konto ist, vergehen in aller Regel sechs bis sieben Werktage.

Der schufafreie Kredit bei schlechter Bonität

Wer eine schlechte Bonität aufgrund von negativen Einträgen in seiner Schufa hat, der wird hierzulande oft keinen Kredit mehr erhalten. Als Ausweg gibt es einen Auslandskredit der aus Liechtenstein kommt. Allerdings verlangt diese Bank ebenfalls Voraussetzungen die erfüllt werden müssen. Das Einkommen muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen und eine feste Anstellung muss vorliegen. Hat der Antragsteller eine Frau und zwei Kinder, so müsste er netto 2000 Euro verdienen um einen Kredit über 3500 Euro zu erhalten. Der pfändbare Anteil muss wenigstens 100 Euro ausmachen.

Der Kreditantrag hat den gleichen Weg als ein Kredit bei einer Direktbank. Auch er wird eine vorläufige Kreditzusage erhalten und nach Prüfung der Unterlagen eine endgültige Zusage erhalten. Wissen sollte der Kunde dass diese Kredite pünktlich bezahlt werden müssen. Kommt es zu Zahlungsauffälligkeit wird die Bank den Lohn pfänden. Der Kunde muss schon vorab eine entsprechende Bescheinigung unterschreiben.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

ideal für Kosten rund um die Zähne

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wie viel Geld benötigen Sie?