Kredit für Selbständige Vergleich

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Das Angebot der Geldinstitute für Kredite an Selbständige oder Freiberufler ist nicht besonders groß und große Vergleichsmöglichkeiten gibt es eigentlich nicht. Bekannt sind die Deutsche Bank, die Postbank und die Targobank, die auch Kredite an diese Berufsgruppe vergibt. Doch es lohnt sich immer bei einem Kredit für Selbständige ein Vergleich auf den Suchmaschinen, um eventuell doch noch günstige Angebote zu finden.

Die Fakten

Wer einen Kredit für Selbständige im Vergleich sucht, sollte ein paar Dinge beachten. Es dürfen in keinem Fall negative Einträge in der Schufa vorhanden sein. Außerdem muss kontinuierlich ein ausreichendes Einkommen aus der Tätigkeit erwirtschaftet werden. Je länger diese Tätigkeit ausgeübt wird, umso besser stehen die Chancen auf einen Erfolg. Folgende Unterlagen sollte der Kreditsuchende bereithalten:

Einkommenssteuerbescheid der letzten zwei Jahre
Betriebswirtschaftliche Auswertung oder Bilanz
Einnahmen-Überschuss-Rechnung bei Kleinunternehmer
Aktuelle Kontoauszüge

Wer diese Unterlagen schon parat hat und sich damit zu einer Bank begibt, kann unter Umständen mit einer Kreditzusage nach Hause gehen. Wer einen Kredit über das Internet beantragt, sollte diese Unterlagen bereits kopiert haben, denn auch die Online-Banken verlangen Nachweise über die berufliche Situation.

Die Zinsen weichen ab

Über eines sollte sich der Kreditsuchende im Klaren sein, die Angebote der Banken weichen von denen eines herkömmlichen Ratenkredites erheblich ab. Das betrifft auch die Zinsen, die hier höher liegen, als bei einem normalen Kredit für Verbraucher. Eines haben jedoch alle Kredite gemeinsam, es dürfen keine Bearbeitungskosten mehr berechnet werden. Diese Regelung wurde durch die Gerichte gekippt.

Neben den bereits erwähnten Filialbanken gibt es einige Online-Banken, die Kredite an Selbständige vergeben. Mit einem Kredit für Selbständige Vergleich lassen sich die Angebote der Geldinstitute schnell finden und das beste Angebot herausfiltern. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es schwierig wird, einen Kredit zu bekommen.

Im äußersten Notfall kann man versuchen, auf dem Weg eines Privatkredites den finanziellen Engpass zu decken. Bei einem Privatkredit stehen keine Banken im Hintergrund, die ihr Geld verleihen, sondern private Geldanleger. Selbständige haben hier gute Chancen auf einen Kredit, wenn die Bonität stimmt. Sie gehören zu der Berufsgruppe, die auf diesen Marktplätzen sehr willkommen sind. Man kennt hier die Sorgen und Nöte der Selbständigen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage