Kredit für Lehrer

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Besitzt man eine positive Schufa, dann ist ein Kredit für Lehrer denkbar einfach zu erhalten, denn hier wird auch ein monatliches Einkommen garantiert. Anders sieht es schon aus, wenn der kreditnehmende Lehrer bereits einen oder mehrere bestehende Kredite in der Schufa eingetragen hat. In so einem Fall kann es vorkommen, dass die Bank trotz der guten monatlichen Einkünfte einen weiteren Kredit für den Lehrer ablehnt.

Einen Kredit für einen Lehrer mit positiver Schufa

Auch bei guten monatlichen Einkünften, wie sie die Lehrer meist besitzen, kann man in einen Engpass geraten und einen Kredit aufnehmen müssen. Dieser kann zum Beispiel für die Neuanschaffung eines Fahrzeuges, neuer Möbel oder aber auch für den nächsten Erholungsurlaub genutzt werden. Hat man dann als Kreditnehmer noch keine anderen Kredite laufen und in der Schufa eingetragen, so bewilligt die Bank hier schnell einen Kredit, auch in einem höheren Rahmen.

Bei der Kreditaufnahme sollte man jedoch als Kreditnehmer auf gute Konditionen achten und nicht gleich bei der ersten Bank, wie zum Beispiel der Hausbank, den Kredit aufnehmen. Hilfreich auf der Suche nach guten Konditionen im Bereich Zinsen und Kosten kann hier das Internet sein. Bei den guten Kreditangeboten ist es sinnvoll, sich diese schriftlich bestätigen zu lassen und mit diesem schriftlichen Angebot einen Termin bei der Hausbank zu vereinbaren. Meist lassen sich diese Banken dann auf bessere Konditionen ein.

Einen Kredit für Lehrer mit negativer Schufa bei einer Schweizer Bank

Natürlich kann es auch immer sein, dass in der Schufa schon ein paar Einträge bestehen, etwa, weil man im Studium auf das Lehramt bereits Kredite aufnehmen musste, um dieses zu finanzieren. Dann kann es durchaus sein, dass die Banken einen Kredit ablehnen. Benötigt man nur einen kleinen Kredit kann dieser bei einer der Schweizer Banken beantragt werden, die an der rein deutschen Institution Schufa nicht angeschlossen sind. Mit regelmäßigen monatlichen Einkünften kann man hier einen Kredit in einer Höhe bis zu 3.500,00 EURO erhalten.

Einen Kredit von einer oder mehreren Privatpersonen erhalten

Benötigt man einen höheren Kreditbetrag, kann man diesen auch von privaten Investoren über eine der Kreditplattformen von Privat zu Privat erhalten. Hier meldet sich der Kreditnehmer mit seinem gewünschten Kreditbetrag an. Auch gibt er an, wie hoch die Zinshöhe ist, die er hierauf zahlen wird. Die privaten Kreditgeber können anhand dieser Angaben entscheiden, ob sie mit einer Einlage von meist zwischen 50,00 und 1.000,00 EUR in diesen Kredit einzahlen möchten. So erhält der Kreditnehmer seinen Betrag von vielen verschiedenen Personen. Die Rückzahlung der Raten erfolgt gegen eine Gebühr über die Betreiber der Plattform, die auch die anteiligen Zinsen für die jeweiligen Anleger berechnen.

Eine weitere Möglichkeit: Kredit für Lehrer mit zweitem Antragsteller oder Bürgen

Hat man als Lehrer noch einige Schulden aus der Zeit des Studiums, so kann man für den neuen Kredit, etwa für ein neues Auto auch einen Mitantragsteller, wie zum Beispiel den Lebens- oder Ehepartner mit in den Kreditantrag aufnehmen, wenn dieser eine positive Schufa und ein eigenes Einkommen hat. Auch ein Bürge für den gewünschten Kredit ist möglich. Auch dieser Bürge muss ein geregeltes monatliches Einkommen und eine positive Schufa-Auskunft besitzen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage