Kredit für 75 Jährige

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Normalerweise ist es mit einem entsprechenden Lohn oder Gehalt und einer guten Bonität kein Problem, von den Banken einen Kredit zu bekommen. Dazu muss man noch nicht einmal zur Hausbank gehen, sondern im Internet findet man auch viele interessante Angebote der Banken.

Auffällig dabei ist, dass die Online-Geldinstitute niedrigere Zinssätze haben. Die meisten von ihnen verzichten auf ein Filialnetz, das spart Kosten für Personal und Mieten. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Internetangebote der Banken so überzeugend sind. Doch ein Problem gibt es, für Rentner wird es sehr schwer, überhaupt eine kreditgebende Bank zu finden. Ein Kredit für 75 Jährige ist so gut wie aussichtslos.

Kein Recht auf einen Kredit

Die Problematik ist folgende: In Deutschland gibt es kein Recht auf einen Kredit. Das ist unabhängig vom Alter. Auch wenn es diskriminierend ist, einem 75 Jährigen kein Darlehen zu gewähren, gibt es keinen gesetzlichen Anspruch darauf. Aber die Flinte braucht man deshalb nicht ins Korn zu werfen. Bonkredit (Link: www.bon-kredit.de) zum Beispiel ist ein Finanzdienstleister, der Kredite auch in besonders schwierigen Fällen vermittelt. Zumindest ist eine Anfrage sinnvoll, zumal diese nicht mit Kosten verbunden ist.

Eine andere Alternative ist ein Bürge. Dieser übernimmt die Zahlung der Raten, wenn der eigentliche Kreditnehmer nicht mehr zahlen kann. Idealerweise bietet sich hier ein naher Verwandter an.

Kredit für 75 Jährige von privat

Seit einigen Jahren verleihen auch Privatleute ihr Geld an andere kreditsuchende Menschen. Die bekanntesten Online-Portale dafür sind Smava (Link: www.smava.de) und Auxmoney (Link: www.auxmoney.com). Nachdem sich der Nutzer zunächst auf dem entsprechenden Portal angemeldet hat, kann er seinen Kreditwunsch äußern. Es ist durchaus möglich, dass sich zumindest eine Teilsumme als Kredit für 75 Jährige realisieren lässt.

Leider haben Rentner kaum andere Chancen, um einen Kapitalbedarf zu decken. In den meisten Fällen wurde eventuell abgeschlossene Lebensversicherungen bereits ausgezahlt, sodass hier auch kein Geld zu erwarten ist. Im Notfall bleibt nur noch die Nutzung des Dispos auf dem Girokonto. Die meisten Rentner behalten ihn und können ihn auch einsetzen, wenn sie das Geld benötigen. Eine Rücksprache mit der Bank ist nicht erforderlich. Mit hohen Zinsen muss man allerdings rechnen, denn der Überziehungskredit auf dem Girokonto ist teuer.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »