Wo findet man einen Sofortkredit für Rentner

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Rentner zählen eigentlich nicht zum Lieblingsklientel der Banken. Bringen sie Geld hin und wollen sie es dort anlegen, dann wird ihnen die Tür aufgehalten. Wollen sie hingegen Geld leihen, dann stellen sich viele Banken quer. Gerne wird das Alter oder die recht schmale Rente als Ablehnungsgrund angeführt. Dabei haben viele Rentner eine recht hohe Rente und erfreuen sich auch im hohen Alter noch bester Gesundheit.

Da auch Rentner noch Wünsche haben, die sich mitunter nur mit einem Sofortkredit für Pensionäre und Rentner erfüllen lassen, haben einige Banken den Trend erkannt und bieten unter anderem Kredite an, die ganz speziell auf Rentner zugeschnitten sind. Die Kredite sind maßgeschneidert und berücksichtigen nicht nur das Alter der Kundschaft, sondern auch die Höhe der Rente.

Der Vorteil bei einem Sofortkredit für Rentner

Eigentlich müssten Banken froh sein, wenn Rentner nach einem Kredit fragen. Sie gelten als äußerst zuverlässig, was die Rückzahlung von Verbindlichkeiten betrifft. Bevor ein Rentner nicht zahlen kann, fragt er lieber innerhalb der Familie nach, ob man ihm dort mit dem fehlenden Geld aushelfen kann.

Zudem gelten Rentner als sehr sparsam. Sie haben für das Alter mit diversen Versicherungen und Anlagemöglichkeiten vorgesorgt, die bei einem Sofortkredit für Rentner als Sicherheit genutzt werden können. Für Banken also durchaus ein Vorteil, wenn Sie auch Rentnern einen Kredit anbieten.

Der Unterschied zwischen einem Sofortkredit für Rentner und einem klassischen Ratenkredit

Ein Sofortkredit für Rentner ist nicht mit einem klassischen Ratenkredit vergleichbar. So wird es keine Finanzierung geben, die über einen langen Zeitraum läuft. Die Bank wird die Laufzeit am Alter des Kreditnehmers ausrichten. Somit fallen auch große Kreditsummen aus, die nach einer langen Rückzahlungsphase verlangen. In der Regel sind Kredite bis 5.000 Euro problemlos möglich. Kann man der Bank zudem einen jüngeren Bürgen benennen, so kann sich die Kreditsumme wie auch die Laufzeit erhöhen.

Wo man einen Sofortkredit für Rentner

Ein solcher Kredit kann im Internet wie auch bei einer Bank vor Ort aufgenommen werden. Als Rentner ist man vielleicht nicht ganz so versiert im Umgang mit dem Internet und wird das persönliche Beratungsgespräch vorziehen. Mitunter kann sich diese Entscheidung negativ auf den Zinssatz niederschlagen, da man in der Regel im Internet einen niedrigeren Zinssatz findet. Doch das mag in diesem Fall sekundär sein. Wichtig ist, dass man sich mit der Kreditentscheidung wohl und gut aufgehoben und beraten fühlt. Ein paar Euro mehr an Zinsen sind dann nicht so wichtig.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage