Sofortkredit online ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Verbraucher, die einen Sofortkredit online ohne Schufa beantragen wollen, fragen sich häufig, ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt, wenn sie das Prozedere noch nicht kennen. Von schufafreien Krediten ist im Internet zwar viel die Rede, aber kaum einer kennt einen, der am Ende wirklich schon einen Kredit ohne Schufa genutzt hat. Also – es ist natürlich möglich. Unser Beitrag beschäftigt sich ausführlich mit dem Thema Sofortkredit online ohne Schufa Auskunft. Wir haben recherchiert und berichten, was ein Kredit ohne Schufa kostet, welche Vorteile er hat, welche Risiken es gibt und wo er beantragt werden kann.

Einen Sofortkredit online ohne Schufa beantragen – kostenloser Service der Kreditvermittler

Kreditnehmer mit Erfahrung in Sachen Onlinekredit kennen den guten Service, der ihnen bei vonseiten der deutschen Banken geboten wird. Ein kostenloser online Kreditvergleich ermöglicht den schnellen Überblick über die aktuell günstigsten Kreditangebote der in Deutschland tätigen Banken. Mit nur einem Klick geht es nach der Auswahl weiter zum Formular Kreditantrag. Der Antrag lässt sich dann direkt online ausfüllen und anschließend sofort absenden. Nach der Übermittlung der persönlichen Daten und des Kreditwunsches wird bei der Bank umgehend die Bonität der der Kreditantragsteller geprüft. Ist die Bonität gegeben, bekommen die Kunden dann binnen weniger Minuten eine vorläufige Kreditzusage. Noch zeitsparender und effektiver geht es kaum, sodass heute immer mehr Kreditsuchende ihre Kredite nur noch online beantragen.

Das Erfolgskonzept, nach dem die Direktbanken hier arbeiten, ist natürlich auch für die Branche der Kreditvermittler nicht uninteressant. Kreditsuchende Verbraucher, die einen Sofortkredit online ohne Schufa beantragen wollen, haben es mittlerweile fast genauso bequem. Sie sparen viel Zeit durch den Wegfall arbeits- und zeitintensiver Prozesse wie den Postlaufweg. Die Weitergabe der Antragsunterlagen der Kunden an die Partnerbanken stellt heute mithilfe moderner Technik auch für die Kreditvermittler kein Problem mehr dar. Das hat zur Folge, dass es auch die schufafreien Kredite heute wesentlich schneller bearbeitet werden, als das vor einigen Jahren der Fall war. Zu Recht kann heute deswegen auch vom Sofortkredit online ohne Schufa gesprochen werden.

Sofortkredit online ohne Schufa – ein interessantes Angebot

Die meisten Kreditangebote für schufafreie Kredite der Kreditvermittler beziehen sich auf das spezielle Angebot einer Bank mit Sitz in Liechtenstein. Den Kredit können Kunden auch selbst bei der Bank direkt online beantragen, weil die Antragsunterlagen online auf der Homepage der Bank hinterlegt sind. Sie sind dann aber auszudrucken und auszufüllen und auf dem Postweg weiterzuleiten, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Der Weg über den Kreditvermittler, der am Ende auch Vermittlungsprovision kostet, ist in jedem Fall Erfolg versprechender, weil eine Vorprüfung stattfindet. Aussichtslose Anfragen werden nicht an die Bank weitergeleitet.

Leider geht es mit dem schufafreien Kredit noch nicht ganz so schnell, wie bei Onlinekrediten von deutschen Direktbanken. Hier gibt es für die Kreditvermittler und Partnerbanken noch einiges zu tun, um Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, ihren Sofortkredit komplett online abzuwickeln.

Die Fakten zum Sofortkredit ohne Schufa

Wer sich dennoch für diese Angebote interessiert, hier sind die Fakten. Angeboten werden 3.500 Euro oder 5.000 Euro. Die Laufzeit ist auf 40 Monate festgelegt. Der effektive Jahreszins liegt regelmäßig deutlich über zehn Prozent. Dazu kommen die Kosten für die Kreditvermittlung, die an den Vermittler gehen, aber auf die monatliche Rate umgelegt sind.

Wer nicht unbedingt auf einen schufafreien Kredit angewiesen ist, weil deutsche Banken ablehnen, der sollte auf diese überteuerten Angebote verzichten. Der Kredit ohne Schufa ist ein teurer Kredit. Zudem arbeiten nicht alle Vermittler seriös, sodass viele Kreditsuchende am Ende enttäuscht sind, weil sie keinen Kredit bekommen, dafür aber eine überflüssige Versicherung abgeschlossen haben.

Wichtig zu wissen

Für den Sofortkredit ohne Schufa spielt zwar die Schufa des Kreditantragstellers keine Rolle, aber trotzdem muss er kreditwürdig sein. Ein schufafreier Kredit wird nur an Personen vergeben, die abhängig beschäftigt sind und eine Festanstellung nachweisen können, die seit mindestens einem Jahr besteht. Arbeitslose oder Hartz 4 Empfänger, aber auch Studenten und Auszubildende sowie Selbstständige und Freiberufler sind nicht die Zielgruppe, an die sich solche Angebote richten.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage