Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Bankenauswahl ist nicht groß bei einem Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse. Normalerweise ist es recht einfach einen Kredit aufzunehmen. Kann der Kreditsuchende ein ausreichendes Einkommen vorweisen, eine tadellose Schufa und eine feste Anstellung, so ist der Kreditsuchende bei jeder Bank gern gesehen. Aber bevor der Kredit bewilligt wird, nimmt die Bank eine Schufa-Abfrage vor. Stellt sich heraus, dass in ihr negative Einträge vermerkt sind, so wird der Kredit nicht genehmigt. Der Kunde kann sich dann nach einem Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse umsehen.

Der Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse – die Aussichten

Negativeinträge in der Schufa sehen Banken als Ausfallrisiko an und lehnen den Kredit ab. Die Einträge in der Schufa signalisieren der Bank, dass es in der Vergangenheit zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen war. Das muss keine große Sache gewesen sein. Da wurde eine Handyrechnung vergessen, eine Rate beim Versandhandel zu spät bezahlt und auch der Dispo von der Bank wurde über den Kreditrahmen hinaus überzogen. Das alles zieht negative Einträge in der Schufa nach sich. Allerdings handelt es sich dabei um sogenannte weiche Merkmale, die bei ansonsten ausgezeichneter Bonität noch einen Kredit genehmigen können.

Ist der Kreditsuchende lange Jahre bei seiner Bank und hat ansonsten keine Auffälligkeiten in seinem finanziellen Verhalten gezeigt, so wird die Bank auch aus Kulanzgründen einem Kredit zustimmen. Allerdings wird der mit einem höheren Zinssatz versehen. Lehnt die Bank trotzdem ab, so kann der Kreditsuchende sich nach einem Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse umsehen. Bei den Direktbanken braucht ein Kunde mit schlechter Schufa meist nicht nachzufragen, da diese Kredite einem automatisierten Prüfverfahren unterliegen. Der Kunde fällt mit seiner schlechten Schufa aus dem Raster sofort heraus.

Wenn der Kunde sich im Internet nach einem Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse umsieht, so wird er auf Seiten stoßen die mehr als überzogen beworben werden. Von diesen Seiten sollte der Kunde die Finger lassen, denn bei diesen Kreditanbietern wird er mit Sicherheit mit Vorkasse für einen Kredit rechnen müssen. Der Kunde kann davon ausgehen, je reißerischer die Werbung, desto unseriöser arbeitet der Kreditvermittler. Diesem sollte ein Kreditsuchender sein Vertrauen nicht schenken.

Es gibt aber viele Vermittler die durchaus seriös arbeiten. Da wird der Kredit beantragt und wenn er genehmigt wurde, berechnet er sich erst seine Provision. Vielfach wird die Provision sogar von der Bank übernommen, so dass er keine Rechnung ausstellen muss. Es ist aber nicht nur die Vorkasse, viele Kunden werden regelrecht gedrängt einen Versicherungsvertrag zu unterschreiben. Angeblich hängt die Genehmigung des Kredites davon ab. Das ist nicht als heiße Luft, ein Kredit wird genehmigt wenn der Kunde die Bedingungen der Bank erfüllen kann.

Die Kreditkonditionen

Mit einer schlechten Schufa kommt für den Kreditsuchenden der Schweizer Kredit in Frage. Das ist ein schufafreier Kredit der aus dem Ausland kommt und zwar seit 2010 aus Liechtenstein. Es gibt zwar noch andere Länder wie Luxemburg beispielsweise, aber Liechtenstein hat die Marktführung. Die Kredite, wie der Name schon sagt, kamen bis 2009 alle aus der Schweiz. Da bankinterne Probleme aufgetreten sind, wurde den Schweizer Banken und hier speziell den Kreditvermittlern untersagt an Deutsche Kredite zu vermitteln. Der Grund war eine fehlende Banklizenz.

Die Bank aus Liechtenstein hat die so entstandene Lücke bei den schufafreien Krediten gefüllt und bietet den Schweizer Kredit genau zu den Bedingungen an wie vorher die Schweizer Eidgenossen. Die Sigma Kreditbank AG ist eine seriöse Bank hat aber strenge Vorgaben was die Kreditgenehmigung betrifft. So erhält nur ein Arbeitnehmer der einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat einen Kredit, Probezeit darf auch nicht vorliegen. Der Arbeitsvertrag muss mindestens seit einem Jahr bestehen. Der Kunde muss volljährig sein und seinen Wohnsitz und das Girokonto in Deutschland haben.

Arbeitslose und Selbstständige werden diesen Kredit nicht erhalten, da der Arbeitslose staatliche Leistungen bezieht die nicht pfändbar sind und der Selbstständige hat kein stabiles Einkommen. Da dieser Kredit aber vorwiegend über das Einkommen, das ausreichend hoch sein muss und einen pfändbaren Anteil ausweist, abgesichert wird, fallen die vorgenannten Berufsgruppen nicht in die engere Wahl für einen Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse. Es werden drei Kreditsummen bevorzugt bewilligt.

Die Konditionen von 2016
Der 3.500 Euro Kredit hat eine Rate von 105,15 Euro, die Laufzeit beträgt 40 Monate, der effektive Jahreszins beträgt 11,12 %, die Gesamtkreditsumme beträgt 4.206,00 Euro
Der 5.000 Euro Kredit hat eine Rate von 150,20 Euro, eine Laufzeit von 40 Monaten, der Jahreszins beträgt 11,12 %, der Gesamtkreditbetrag lautet 6.008,00 Euro
Die 7.500 Kredite haben eine Rate von 225,30 Euro, die Laufzeit beträgt 40 Monate, der Jahreszins liegt bei 11,12 %, der Gesamtkreditbetrag beläuft sich auf 9.012,00 Euro.
Dabei ist die erste Ratenzahlung erst im folgenden Monat.

Der Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse ist seriös und überschaubar. Die Schufa wird nicht abgefragt, der Kredit auch nicht eingetragen. Das hat den Vorteil für den Kunden, dass weder seine Bank noch die Schufa Nachricht erhält. Allerdings wirft die Bank einen Blick ins öffentliche Schuldnerverzeichnis. Das ist eine Liste von amtlich bekannten Schuldnern. Man denke hier an eine Insolvenz, eine Zwangsversteigerung, Offenbarungseid oder eine Pfändung. Sind solche Einträge vermerkt, gibt es keinen Kredit. Die Einträge werden genau wie die Schufa-Einträge nach drei Jahren automatisch gelöscht.

Das Einkommen welches verlangt wird, muss einen pfändbaren Anteil von wenigstens 80,00 Euro haben. Das ist mit einer alleinstehenden Person 1.160 Euro. Bei einem Vier-Personen-Haushalt sind es schon etwa 2.500 Euro.

Der Kredit kann direkt bei der Kreditbank gestellt werden. Auf der Seite der Bank wird der Kunde ausführlich durch den Kreditvorgang geführt. Der Vorteil es fällt keine Provision. Wer sich nicht sicher fühlt, der kann einen seriösen Kreditvermittler beauftragen. Auch dieser Kreditvorgang ist einfach durchzuführen. Der Kreditvermittler wird dem Kreditsuchenden dann die weitere Vorgehensweise erläutern.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage