Kredit trotz negativer Schufa ohne Vorkosten

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Viele Kreditsuchende wissen gar nichts von ihrer schlechten Schufa. Erst wenn ein Kredit beantragt und er abgelehnt wird, fallen viele Kreditsuchende aus allen Wolken. Dann erst fällt es ihnen wieder ein, wie der Eintrag entstanden sein könnte.

Da war die Mahnung vom Versandhandel, die Handyrechnung wurde nicht bezahlt, auch die Bank meldete sich, da das Konto stets über den gewährten Kreditrahmen hinaus überzogen ist. Das alles zieht negative Einträge in der Schufa nach sich und sorgt in den meisten Fällen für eine Kreditablehnung. Die Lösung kann dann ein Kredit trotz negativer Schufa ohne Vorkosten sein.

Der unseriöse Kreditvermittler

Die aufgezählten Zahlungsauffälligkeiten gehören noch zu den sogenannten weichen Merkmalen in der Schufa. Es gibt auch harte Merkmale wie ein Offenbarungseid, eine Kreditkündigung oder eine Lohnpfändung. Mit diesen Merkmalen erhält ein Kreditsuchender keinen Kredit mehr. Selbst weiche Merkmale bilden schon eine Hemmschwelle um bei einer regulären Bank einen Kredit zu erhalten. Den Banken ist das Ausfallrisiko zu hoch. Für diese Personen gibt es den Kredit trotz negativer Schufa ohne Vorkosten. Viele Kreditsuchende wissen was ein Kredit trotz negativer Schufa ist, aber was muss man sich unter „ohne Vorkosten“ vorstellen.

Auf dem Finanzmarkt gibt es unzählige Kreditvermittler, die gerade diese Kreditform in ihren Kreditangeboten haben. Eine nicht bezahlte Handyrechnung ist für diese Vermittler ein Klacks. Sie finden immer noch Banken, die auch bei den negativen Einträgen in der Schufa noch einen Kredit bereitstellen. Generell ist dazu zu sagen, dass ein Kreditsuchender dann nicht mit günstigen Zinsen rechnen darf. Alle diese Kredite werden mit hohen Zinsen belegt, schließlich haben auch diese Banken ein Ausfallrisiko.

Wer sich einen Kreditvermittler sucht, der muss darauf achten, dass er einen seriösen Kreditvermittler beauftragt. Gerade in diesen Bereichen gibt es betrügerische Vermittlungen, die sich Vorkosten von den Kunden verlangen, obwohl noch kein Kreditantrag gestellt wurde. Menschen die in finanziellen Nöten sind, bezahlen diese Vorkosten, mit der Annahme dass dann ein Kredit auch wirklich genehmigt wird. Dem ist aber nicht so, denn diese Kunden zahlen die Vorkosten und sehen einen Kredit überhaupt nicht.

Das sind aber noch nicht alle unseriösen Praktiken die ein unseriöses Kreditvermittler auf Lager hat. Da werden Hausbesuche durchgeführt und die Kunden dazu gedrängt Versicherungsverträge zu unterschreiben, damit würde ein Kredit hundertprozentig bewilligt. Diese Kunden werden keinen Kredit erhalten aber dafür dürfen sie jeden Monat Versicherungsbeiträge bezahlen.

Auch das Anrufen von teuren Hotlines die von den Kunden gefordert wird, angeblich um wichtige Kreditinformationen zu erfahren. Das einzige was passiert, ist das Verbinden von einem Apparat zum nächsten. Was bleibt ist eine saftige Telefonrechnung und wieder kein Kredit trotz negativer Schufa ohne Vorkosten.

Generell kann ein Kreditsuchender davon ausgehen, je eindrucksvoller und überzogener die Werbung solcher Vermittlungen ausfällt, umso unseriöser sind sie. Der Kunde kann einen seriösen Kreditvermittler daran erkennen, dass er einen Kredit trotz negativer Schufa ohne Vorkosten beantragt, der schon jahrelang in diesem Geschäft erfolgreich tätig ist. Auch dem TÜV-zertifizierten Kreditvermittler kann der Kunde trauen. Immer ist ein Kreditantrag oder ein Kreditangebot kostenlos. Es dürfen keine Vorkosten oder Vorkasse berechnet werden.
Ein seriös arbeitender Kreditvermittler berechnet sich seine Provision nach der Kreditzusage. Oft wird die Provision auch in den Kreditvertrag gerechnet, die Bank bezahlt dann den Vermittler.

Der Auslandskredit

Wer nun einen seriösen Vermittler gefunden hat, der stellt seinen Kreditantrag. Anhand der eingegebenen Daten sieht der Kreditvermittler schon ob ein Kredit die Voraussetzungen erfüllt, dann wird er eine vorläufige Kreditzusage übermitteln. Damit erhält der Kunde auch seinen Kreditvertrag, den er unterschreibt und mit den notwendigen Bonitätsunterlagen, wie Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und eine Kopie des Arbeitsvertrages wieder an den Vermittler zurückschickt.

Zuvor muss er noch das Postident-Verfahren bei der Post durchführen. Das ist nicht anderes als eine Erkennung der Person. Die Unterlagen werden auf den Postweg gebracht und nach etwa 6 – 7 Werktagen wird der Kunde sein Geld auf dem Konto haben.

Der Kredit trotz negativer Schufa ohne Vorkosten kommt aus dem Ausland. Die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein hat mittlerweile die Monopolstellung bei diesen Krediten. Die Kredite kamen bis 2009 aus der Schweiz, deshalb auch noch die Namensgebung Schweizer Kredit. Die Bank aus Liechtenstein hat die Konditionen von den Schweizer Eidgenossen übernommen. So muss für den Kredit trotz negativer Schufa ohne Vorkosten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens einem Jahr bestehen.

Das Einkommen das aus dieser Beschäftigung stammen sollte muss so hoch sein, das es einen pfändbaren Anteil hat. Als Beispiel: eine alleinstehende Person muss für einen Kredit über 3.500 Euro ein Netto-Einkommen von 1.160 Euro haben. Damit hat sie einen pfändbaren Anteil von 80,00 Euro. Das ist das Minimum des Anteils. Die Schufa bleibt außen vor, sie wird nicht abgefragt, der Kredit trotz negativer Schufa ohne Vorkosten wird auch nicht eingetragen.

Allerdings wird die Bank Einsicht in das öffentliche Schuldnerverzeichnis nehmen. Stehen dort die sogenannten harten Merkmale wie Kreditkündigungen, Offenbarungseide oder Insolvenzen, so wird es bei dieser Bank keinen Kredit geben. Der Kunde muss zudem volljährig sein und darf nicht älter als 58 Jahre sein. Der Wohnsitz und das Girokonto sollten in Deutschland sein.

Die Konditionen die den Kunden erwarten sind zwei Kreditsummen, einmal 3.500 Euro und einmal 5.000 Euro. Die Laufzeit für beide Kredite beträgt 40 Monate, der Kredit wird in gleichbleibenden Raten zurückbezahlt. Der Zinssatz für beide Kredite liegt im zweistelligen Bereich ähnlich dem Dispo. Die Rate für die 3.500 Euro beträgt etwa 105,00 Euro, für die 5.000 Euro werden etwa 150,00 Euro fällig.

Grundsätzlich zu hinterfragen wäre, kann ein Bürge benannt werden, wenn das Einkommen nicht ausreichend hoch ist. Inwieweit eine Bürgschaft nach deutschem Recht bei einem Kredit trotz negativer Schufa ohne Vorkosten bewilligt wird, sei dahingestellt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage