Kredit ohne Auskunft

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Geht es um einen Kredit ohne Auskunft, ist im allgemeinen Sprachgebrauch ein Kredit ohne Schufa Auskunft gemeint. Denn völlig ohne jegliche Auskunft geht es bei der Vergabe von Krediten nicht. Wer den speziellen Kredit ohne Auskunft bei der Schufa aufnehmen möchte, kann verschiedene Gründe haben. Es kann beispielsweise daran liegen, dass die Schufa des Kreditsuchenden negativ ist.

Deswegen bekommt er bei in Deutschland ansässigen Banken, die auf die Schufa Auskunft nicht verzichten, keinen Kredit. Es kann aber auch lediglich den Grund haben, dass die einwandfreie Schufa Auskunft auch so einwandfrei bleiben soll, weil in Kürze ein größeres Finanzierungsvorhaben starten soll. Aber eigentlich ist es völlig egal, warum ein Kredit ohne Auskunft interessant sein kann. Wichtig ist, dass Kreditsuchenden einiges beachten, was beim Ratenkredit ohne Auskunft von der Schufa wichtig ist. Unser Beitrag informiert und klärt auf.

Wer kann einen Kredit ohne Schufaauskunft beantragen

Wenn im Ausland ansässige Banken die Schufa eines Kreditantragstellers nicht einsehen und demzufolge nicht kennen, brauchen sie dafür andere Sicherheiten. Bei einem Kredit ohne Schufa ist das ein festes Arbeitsverhältnis mit dem daraus resultierendem pfändbaren Einkommen. Nur wer ein pfändbares Einkommen aus einer Festanstellung nachweisen kann, die seit einem Jahr bestehen muss, hat Aussicht, den schufafreien Kredit zu bekommen. Das bedeutet aber auch, dass ein relativ großer Personenkreis von diesen interessanten Kreditangeboten, die Kreditvermittler unterbreiten, ausgeschlossen wird.

Arbeitslose, Hartz 4 Empfänger und Menschen, die Lohnersatzleistungen wie Krankengeld oder Erziehungsgeld beziehen, werden keinen Kredit ohne Schufaauskunft bekommen. Auch Selbstständige und Freiberufler sowie Auszubildende und Studenten kommen für einen schufafreien Kredit nicht in Betracht. Ausgenommen sind auch alle diejenigen, die zwar eine Festanstellung haben, aber nur in Teilzeit arbeiten oder zu den Geringverdienern gehören.

Der Personenkreis, der theoretisch überhaupt in den Genuss dieser Angebote kommt, ist somit sehr überschaubar. Wenn Kreditvermittler damit werben, dass sie Kredite auch in schwierigen und aussichtslosen Fällen vermitteln können, und dabei gezielt Arbeitslose ansprechen, zeugt das nicht von deren Seriosität. Kreditsuchende sollten deswegen entsprechende vorsichtig sein.

Einen seriösen Kreditvermittler finden

Wer einen Kredit ohne die Auskunft von der Schufa aufnehmen möchte, sollte sich an einen seriösen Kreditvermittler wenden. Ob jemand seriös arbeitet, lässt sich für den Laien daran erkennen, dass er zum Beispiel keine Vorkosten verlangt.  Seriöse Kreditvermittler werben auch nicht damit, dass sie praktisch an Jedermann einen Kredit ohne Auskunft vermitteln können. Wer unsicher ist, sollte sich mit seinem Kreditwunsch an ein renommiertes Unternehmen wie Bon Kredit wenden.

Detail zum Kredit ohne Auskunft bei der Schufa

Der Kredit ohne Schufa Auskunft ist ein Kleinkredit. Die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein, die den Kredit als einzige ausländische Bank vergibt, stellt entweder 3.500 Euro oder 5.000 Euro Kredit zur Verfügung. Dieser Kleinkredit muss in einer vorgeschriebenen Laufzeit von 42 Monaten in 40 Raten getilgt werden. Die ersten beiden Monate der Laufzeit sind tilgungsfrei. Weil die Kreditkosten und die Vermittlungsgebühren auf die Raten umgelegt werden, beträgt die monatliche Rate bei 3.500 Euro Kredit um 100 Euro.

An wen richtet sich das Angebot

Das Angebot der Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein richtet sich an Arbeiter, Angestellte und Beamte. Aber auch an Senioren, die allerdings ein bestimmtes Alter noch nicht überschritten haben dürfen. In vielen Fällen wird der schufafreie Kredit wirklich nur deswegen angefragt, um die eigene Schufa Auskunft sauber zu halten. Der Kredit kann dann als Nebenkredit laufen, von dem keine andere Bank erfährt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage