Kredit für Hochzeit aufnehmen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Das Ja-Wort gibt man sich normalerweise nur einmal im Leben. Ist der richtige Partner erst einmal gefunden und hat man sich zur Heirat entschlossen, will man diesen einmaligen Tag im Leben so außergewöhnlich wie möglich gestalten. Je nach Wünschen kann das jedoch eine teure Angelegenheit werden. Nicht jeder verfügt jedoch über die notwendigen finanziellen Mittel, um eine Hochzeit im großen Stil zu feiern. Um die Freunde und Verwandte nicht zu enttäuschen, müssen die Betroffenen in einem solchen Fall einen Kredit für die Hochzeit aufnehmen.

Ein Budget aufstellen

Zunächst schwebt man ja vor der Hochzeit auf Wolke sieben. Doch schnell folgt die Ernüchterung denn spätestens jetzt merken die Beteiligten, wie teuer eine Hochzeit wirklich werden kann. Selbst eine kleine Hochzeit nur im Kreis der Familie kann schnell das Budget sprengen. Es ist manchmal billiger, seine Hochzeit nur zu zweit an irgendeinem Strand zu verbringen, als die Freunde und Verwandte zu bewirten.

Egal, ob es eine Hochzeit am Strand oder im Kreis von Freunden und Verwandten wird, das Geld dafür muss aufgebracht werden. Fehlen jedoch die finanziellen Mittel, bleibt nur noch ein Weg, das Brautpaar muss einen Kredit für die Hochzeit aufnehmen. Ob eine Ehe allerdings gleich schon mit Schulden begonnen werden soll, ist fraglich.

Private Geldmarktplätze

Neben den Final- und Internetbanken steht seit einiger Zeit ein neuer Marktplatz im Fokus. Die Rede ist von den privaten Geldmarktplätzen, in denen private Geldgeber Kredite für jede Zwecke vergeben. Der Vorteil ist, dass die Kreditnehmer maßgeblich an der Höhe der Zinsen beteiligt sind, die sich in einer gewissen Zinsspanne bewegen.

Wie bei den Banken jedoch auch, muss die Schufa dafür in Ordnung sein. Allerdings werden kleinere „Fehltritte“ bei der Bonität nicht so streng ausgelegt, wie das bei den Banken der Fall ist. Es besteht tatsächlich die berechtigte Hoffnung, dass das Brautpaar hier mit Erfolg einen Kredit für die Hochzeit aufnehmen kann.

Die Banken

Mit einer sauberen Bonität und einem entsprechenden Gehalt ist es jedoch auch kein Problem, sich an eine Bank zu wenden. Zur Auswahl stehen Filialbanken und Internet-Geldinstitute. Aufgrund der Vielfalt der Angebote lohnt sich ein Vergleich im Internet, um die besten Angebote zu finden. Online-Banken haben den Vorteil, dass sie zinsgünstiger sind. Wer einen Kredit für die Hochzeit aufnehmen will, kann den Kreditantrag nach einem Vergleich direkt bei der entsprechenden Bank stellen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Bund fürs Leben auch wirklich so lange hält.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage